Ladys Tagebuch - Behandlung mit xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Karin,
erst mal willkommen und schön daß du dich gleich vorstellst :mrgreen:

zu den Horrorsarkoiden: also das die Dinger so riesig werden, da muß schon einiges schief laufen. Fehldiagnose *Warze* u. abbinden, dann Immunsystem schlecht, wächst nach, dann OP ohne Nachsorge ..kommt wieder ..nochmal OP .... noch mehr ES .......
dann kämpfen wir teilweise schon sehr lange, da gab es noch keine xxTerra, da kam der TA und hat einfach abgebunden oder abgeschnitten *grusel*, entweder man hatte Glück oder eben Pech.

Gewebeprobe braucht der TA eigentlich nicht nehmen, was *besseres* als das Sarkoid gibt es nicht, alle anderen warzenähnlichen Gebilde bei älteren Pferden sind dann *schlimmere* Tumore.

Decken lassen: da teilen sich die Meinungen. Einige Forscher sagen die Veranlagung wird im Mutterleib von der Stute übetragen, andere sagen, der Hengst muß auch noch die genetische Grundveranlagung haben ...
bei guter Aufzucht kann das Fohli zwar den Virus in sich haben, er kann aber auch nie ausbrechen ...

meine Meinung ist, daß ich eine Sarkoid-Stute nicht in die Zucht nehmen würde, wäre es meine Stute und ich möchte nur für mich ein Fohlen ziehen, würde ich es machen.

Zur Terra oder Comp, ja die funktioniert 100%, was besseres gibt es nicht auf dem Markt, aber es dauert schon länger wie zwei Wochen.
Eine zweite Meinung brauchst du nicht, ich glaube du hast einen guten TA erwischt, der mal Ahnung hat und auf dem neusten Stand ist :mrgreen:

Viel Spaß beim lesen ..und denk immer dran *wir* sind hier die schweren Fälle und kennen uns schon lange, also unsere Sarkoidgeschichten entstanden lange Zeit vor diesem Forum :-?
also keine Panik .........
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Hallo Lakira!

Da muß ich Irene aber voll zustimmen. Hier sind zar einige schlimme Bilder, aber das muß nicht so sein.

Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

Und das Dein TA die Terra XX schon kennt und sie Dir auch besorgen konnte. Dafür verdient er schon mindesten 3 Pluspunkte.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“