Seite 1 von 1

Sarkoid am Ohr tinker

Verfasst: Sonntag 21. August 2022, 18:31
von Beccihope
Hey alle zusammen,
Ich bin neu hier :) meine tinker stute ist 7 Jahre alt und seit ca 2 Wochen schiere ich mit compx. Der sarkoid hat sich deutlich verändert, also eine Kruste ist entstanden, jetzt mejne Frage, sollte ich nun Pause machen?
Im Anhang mal ein Bild vom jetzigen sarkoid

Re: Sarkoid am Ohr tinker

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 15:14
von Magic red fox
Huhu😀

Willkommen im Forum

Also ich schmiere nicht auf die Krusten, da es dann nicht durch kommt. Ich schmiere wirklich nur, wenn die Kruste irgendwo anfängt zu reißen, damit das Sarkoid direkt wieder "Feuer" bekommt .
Ich kann auf deinen Bildern leider nicht so gut erkennen, wie dick die Kruste ist und ob du Stellen da hast, wo evtl noch keine Kruste ist. Denn da wo Sarkoidgewebe ohne Kruste ist, da kannst du auch ruhig weiter drauf schmieren

Re: Sarkoid am Ohr tinker

Verfasst: Freitag 26. August 2022, 19:29
von rj-hĂź
Wo dicke und vor allem durchgängige Krusten sind Pause machen.
Wenn du unsicher bist, im Zweifel weiter schmieren (ganz später zum Ende hin im Zweifel eher auch mal Pause machen).