Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Ich schmiere seit 1 Woche den Hals nur hin und wieder mit Wundsalbe. Es kommt aber irgendwas an die Oberfläche, diese Kruste ist unverändert und er ist mega empfindlich an der Stelle ... Das war er während der kompletten Behandlung noch nicht .
Ihr meint wirklich das Ding ist durch ? Es ist jetzt auch ca 1 cm erhaben, bisher war es wirklich immer flach...
Dateianhänge
Hals 7.6
Hals 7.6
Hals 7.6
Hals 7.6
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

Mein Bauch sagt, dass es gut aussieht. Am Rand, da wo sich die Kruste abhebt, sieht man drunter weißliches Gewebe, also hellrosa Wundrand.

Aber das ist die Ecke, die auf dem Bild vom 24.6. (oder war's 26.6.) auch schon den Mini-Knubbel hatte?

Das gesamte Sarkoid hat jetzt noch eine Größe von bisschen mehr als Fingernagel, oder? Und der erhabene Teil dann wie ne Johannisbeere? Oder von welchen Größen sprechen wir?

Wenn Johannisbeere, dann würde ich tatsächlich noch 3 Tage zuschauen, was passiert.

Wenn Du Dich wohler fühlst, klatsch nochmal 1:1 drauf. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass dauerhaft ne haarlose Stelle bleibt. Damit kann man ja leben.

Aufgrund der Erfahrung mit meiner Schnecke kann ich sagen: damals hätte ich mich auch nicht davon abhalten lassen, noch ne Runde nachzulegen. Mit jetziger Erfahrung würde ich noch zuschauen, aber ich rede mich natürlich leicht, bin ja nicht vor Ort.
Entscheiden musst Du das und Du machst, womit Du Dich wohl fühlst.

Liebe Grüße
Andrea
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Oh verdammt ich hab das falsche Datum hin geschrieben die Bilder sind natürlich von 7.7. 🙈
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

Das habe ich schon so interpretiert. Das Vergleichsbild ist vom 24.6., das ich dagegen gehalten habe
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Genau Re. In der oberen Ecke das ist schon länger erhaben, Johannesbeere ungefähr, seit ein paar Tagen ist das linke zusätzlich erhaben leicht 0,5 cm eher mehr, die Größe insgesamt von dem Sarkoide ist schon ca. 2 cm.

Ich bin tatsächlich nur irritiert weil es zum ersten Mal seit dem es da ist nicht flach ist 🤷🏼‍♀️ nicht einmal wenn sich Krusten gebildet hatten war es im Ansatz so hoch.
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Hallo hier ein ganz aktuelles Bild.
Ich hatte jetzt die letzen zwei Wochen immer mal wieder CompX 1:4 geschmiert.
Auch wenn es irgendwie immer noch erhaben ist, wäre ich aktuell tatsächlich zufrieden. Was meint ihr ?
Dateianhänge
Hals 23.7.23
Hals 23.7.23
Hals 23.7.23
Hals 23.7.23
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von rj-hü »

Hattest du ein Reaktion unter 1:4 CompX?
Und ist da eine Schwellung am Hals?
Wie oft hast du die letzten 2 Wochen geschmiert?

Grundsätzlich finde ich auch, dass es nicht schlecht aussieht.
Ich würde wohl 1x die Woche 1:4 oder 1:5 schmieren und dazwischen aber immer Heilsalbe.
Was mir ein bisschen fehlt ist der rosa Rand und das Heilen von außen nach innen.

Aber warte mal auf Andrea. Sie hat wirklich immer ein gutes Gefühl, wenn es gegen Ende zugeht.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Ich hatte jetzt auf den Knubbel ca. 2x die Woche 1:1 drauf geschmiert und keine Heilssalbe (ich wollte für mich einfach nochmal das eine Kruste abgeht um Fleisch zu sehen 🙈, weil es war jetzt bestimmt 4 Wochen die selbe Kruste drauf). Es sind bei uns aber auch die Fliegen sehr böse, die sitzen natürlich immer da drauf.

Diese "Schwellung" die man sieht ist tatsächlich eigentlich immer da seit mit der Behandlung damals von dem CompX begonnen wurde, das Gewebe ist da auch sehr abgegrenzt zu dem Muskel. Der eine Ta sagt das Ist noch Sarkoide, der andere TA sagt ja das wird einfach eine Reaktion von dem Muskel auf die Salbe sein🤷🏼‍♀️

Ja rosa Haut tatsächlich kaum, es ist eher immer direkt schuppig Schwarz 🙈

Aber an der rechten schuppigen schwarzen Stelle reagiert z.b. überhaupt nichts mehr ....
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von rj-hü »

Deine Angaben sind leider nicht sehr genau und machen für mich persönlich schon einen Unterschied bzw. einen Rat schwierig, weil man nicht weiß worauf das Sarkoid wie reagiert hat.

"Ich hatte jetzt die letzen zwei Wochen immer mal wieder CompX 1:4 geschmiert." (heute 08:35)
"Ich hatte jetzt auf den Knubbel ca. 2x die Woche 1:1 drauf geschmiert"
(heute vor etwa 1 Std.)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Dianas
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 12. November 2022, 14:18

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Dianas »

Sorry ich komme schon selbst ganz durcheinander 🙈 in der Woche vom 10-16.7 habe ich 1:4 geschmiert, 2 Tage lang.
Weil mir persönlich aber dieser Knubbel nicht so gefällt gerade weil er dann unter dem 1:4 einfach da war habe ich am 20.6 und 22.6. einfach 1:1 drauf geschmiert um zu schauen was passiert. Ob da jetzt eine Kruste abfällt oder nicht.
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Equines Sarkoide Okkulter Typ Hals Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

ok, so richtig verstehe ich es aber nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ich betrachte das Sarkoid als erledigt und schmiere mal 2-4 Wochen Heilsalbe und schaue, ob es zuheilt. Natürlich lege ich wieder los, sollte es sich in die falsche Richtung entwickeln

2. Ich denke, da ist noch Rest-Sarkoid. Dann behandle ich das auch so. Heißt: TÄGLICH 1:1 bis sich Kruste bildet, in Ritzen schmieren, warten bis Kruste fällt, gucken, was drunter rauskommt.

2x pro Woche 1:1 macht überhaupt keinen Sinn.

Ich persönlich würde, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, Nr. 1 wählen. Viel kann da nicht mehr sein und Du schaust ja eh dauernd drauf, sodass Dir bestimmt nichts durchrutscht.

Wenn Du noch ne Runde drauflegen willst, dann bitte ordentlich.

Entscheiden musst Du es.

LG, Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“