Tipps für Behandlung gesucht

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Stephi02
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 18:00

Tipps für Behandlung gesucht

Beitrag von Stephi02 »

Hallo Zusammen,

seit 2 Jahren hat mein 23 Jahre alter Engl. Vollblüter am Fesselkopf außen eine „Warze“. Der Tierarzt hat es angeschaut und meinte, sieht aus wie ein Sarkoid, aber so lange es sich nicht verändert, soll ich nichts machen.

Gesagt, getan. Und es hat sich bisher auch tatsächlich nicht verändert.

Jetzt ist er sich scheinbar selbst beim longieren rein gesprungen als er mal gebockt hat und es hat geblutet.
Da ich keinerlei Erfahrung hatte, hab ich erstmal mit kaltem Wasser gespült und es dann wieder in Ruhe gelassen.

Zwei Tage später hab ich es mir nochmal genauer angeschaut und gesehen, dass sich die Warze anheben lässt und wie ein Deckel aussieht. Siehe Foto.

Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich CompX bestellt.
Aber da ich keine Erfahrung habe, bin ich unschlüssig.

Soll ich vorher nochmal den Tierarzt holen?
Inzwischen ist eine Woche vergangen und es sieht so aus, als wäre der „Deckel“ wieder fest geklebt.

Ich wäre sehr froh um Tipps von euch :)
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Tipps für Behandlung gesucht

Beitrag von rj-hü »

Wie hast du dich entschieden? Hast du mit der Behandlung begonnen?
Wenn du Fragen hast, schreib gerne nochmal und schick auch gerne nochmal das Foto rein, dass du in deinem Posting angesprochen hast.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“