Probleme mit CompX

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
EkaSi

Probleme mit CompX

Beitrag von EkaSi »

Ich behandle seit 3 Monaten mit Comp X. Anfangs verhielt sich alles genau wie im Forum beschrieben und es lösten sich mehrere Male Krusten. Inzwischen ist das Sarkoid allerdings von 2 DM Grösse auf 5 DM Grösse gewachsen und mein Pferd hat Schmerzen beim Auftragen der Salbe. Bin etwas ratlos, mache ich etwas falsch? Die Salbe ist 1:1 verdünnt mit vaseline, nach Krustenbildung hab ich etwas pausiert und nach dem Ablösen weitergecremt, gezupft oder gewaschen etc hab ich auch nicht.
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Probleme mit CompX

Beitrag von MichaelaM »

Hallo,

hast du irgendwo einen eigenen Thread ? Wenn nicht, wäre es super, wenn du mal Bilder einstellst vom Verlauf.

Man kann nämlich auch zuviel schmieren und das ehemals gesunde Gewebe kaputt schmieren. Dazu gibt es in diesem Forum auch einen Fall. Die mussten dann 'nur' noch pausieren und alles war geheilt.

Da du ausschließlich 1:1 geschmiert hast, kann ich mir das sogar gut vorstellen...

Aber um das beurteilen zu können, müsstest du Bilder schicken und am besten einen eigenen Fall in 'Vorstellung der Pferde mit Sarkoid' oder bei den Tagebüchern erstellen.

LG Michaela


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Donnerstag 16. März 2023, 20:32.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“