ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Mal wieder schnell eingezogen.
6.4 Schlauch
6.4 Schlauch
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Schlauch 14.4.23
Schlauch 14.4.23
Von heute es eitert und es fallen Krusten ab
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von rj-hü »

Siffe ist grundsätzlich erstmal ein gutes Zeichen.
Wie ist dein Gefühl sonst so?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Hallo,
erstmal positiv... An zwei Stellen hab ich das Gefühl, dass da ein neues waeschst... Nur komm ich da nicht dran weil er immer sofort wieder den Schlauch einzieht. Er war aber auch mo und di sehr unruhig nach dem schmieren und hat ausgetreten, deshalb hab ich jetzt wieder auf 1:2 umgestellt und so langsam lässt er sich wieder besser schmieren. Daher ist meine Hoffnung, dass ich die Tage an die Stelle komme.
Die anderen Sarkoide verlieren aktuell auch Kruste und sind an einigen Stellen offen. Also prinzipiell positiv alles.
Ich bleib einfach optimistisch :D
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Stand 21.4.23 Schlauch
Stand 21.4.23 Schlauch
Stand 21.04.23 Schlauch
Stand 21.04.23 Schlauch
Ich hab es geschafft endlich wieder gute Bilder zu machen :)
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Andrea »

gefällt mir sehr gut, diese eitrige Siffe. Es arbeitet und rein optisch (mag auch an der Perspektive liegen), kommt es mir kleiner vor. Täuscht das oder würdest Du das auch so sehen?
LG, Andrea
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Hallo,
ja ich hab das Gefühl, dass alle kleiner werden. :)
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Ich hab heute noch ein Bild von rechts neben der Schlauchtasche gemacht, dort ist gestern ein großes Stück abgefallen.
Stand 25.04 rechts Schlauchtasche
Stand 25.04 rechts Schlauchtasche
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Ich habe heute Mal wieder Bilder von allen Stellen gemacht
Zuerst den Schlauch, hier geht es gut voran.
Es gehen immer wieder kleine Stücke ab und ich hab das Gefühl es wird kleiner.
Stand 07.05.2023 Schlauch
Stand 07.05.2023 Schlauch
An dieser Stelle ist er extrem empfindlich... Die kleine offene Stelle ist vor paar Tagen abgefallen der Rest ist weich. Ich schmieren aktuell den Rand und weiß nicht ob ich die offene Stelle mit einem anderen Verhältnis schmieren soll. Hier schmier ich aktuell jeden zweiten Tag weil er schon gezielt nach mir getreten hat. ( Mit jemandem der ihn hält geht es aber gut)
Stand 07.05.2023 Schlauchtasche rechts
Stand 07.05.2023 Schlauchtasche rechts
Diese Stelle ist leider echt nicht einfach. Sie liegt genau in einer Falte und ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll.
Was ist eure Meinung?
Oberschenkelinnenseite Stand 07.05.2023
Oberschenkelinnenseite Stand 07.05.2023
Hier sieht man wie es sich berührt
Hier sieht man wie es sich berührt
Soll ich hier noch schmieren ?
Soll ich hier noch schmieren ?
Es sieft und es fallen immer wieder Krusten ab
Schlauchtasche stand 07.05.2023
Schlauchtasche stand 07.05.2023
Schlauchtasche Stand 07.05.2023
Schlauchtasche Stand 07.05.2023
Was sagt ihr zu der Stelle vorne ?
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Ihr beiden,

wie kommt es an der Berührungsstelle, dass beide Seiten betroffen sind ? Was war zuerst da ?

An den Schlauchtaschen würde ich dünn und gut verdünnt (1:3, 1:4, 1:6 im Wechsel) weitermachen, wir haben da auch immer wieder aufgehört und mussten dann neu einsteigen.

Schlauch sieht ja schon gut aus.

Was meinst du mit dem in der Falte ? Was ist da das Problem ? Da ranzukommen ? Oder dass sich nichts tut ?

LG Michaela
Falco1904
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:47

Re: ES Schlauch (-tasche) u. Oberschenkel/ Behandlung mit Dermequin/ 6 jähriger Norikerwallach

Beitrag von Falco1904 »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja Schlauch sieht mega aus :)

Oberschenkel Innenseite war zu erst da und obwohl ich immer dick Vaseline geschmiert habe hat die andere Seite auch angefangen krustig zu werden...
Mein Problem ist dass ich wahrscheinlich mehr stellen treffe, als nötig :( da durch die Bewegung ja alles verteilt wird... Und ich nicht weiß, wie ich die gesunde Haut schützen soll. Da ja auch die offenen Stellen so punktuell sind.
Dann verdünn ich aufjedenfall weiter... Aktuell hab ich nur 1:2
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“