Comp X offene Wunden

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Bella-H
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. März 2023, 14:55

Comp X offene Wunden

Beitrag von Bella-H »

Liebe Forum Mitglieder,
Nachdem ich schon mehrere Jahre erfolglos mit dem Sarkoid am Ohr meiner Stute laboriert habe, bin ich vor ca. 2 Wochen auf Comp X umgestiegen.
Ich habe ca. 10 Tage täglich geschmiert, bis sich eine Kruste gebildet hatte. Dann habe ich 4 Tage gewartet, bis sich die Kruste am Rand gelöst hat und dann nochmal geschmiert. Leider hat sich meine Stute am selben Tag die Kruste komplett abgerissen, womit sie jetzt eine offene Wunde hat.
Wie soll ich mit der Behandlung weiter machen ohne meine Stute zu quälen? Das Sarkoid ist natürlich noch nicht weg.
Anbei Fotos vom Ausgangszustand und nach 2 Wochen, eines mit Kruste und eines, auf dem man die Wunde sieht.
Dateianhänge
Hier hat sie sich die Kruste abgerissen
Hier hat sie sich die Kruste abgerissen
Nach 2 Wochen mit Kruste
Nach 2 Wochen mit Kruste
Am Anfang
Am Anfang
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Comp X offene Wunden

Beitrag von MichaelaM »

Hallo, das passiert schon mal, mach dir da mal keine Gedanken. Ich würde sofort weitermachen. Evtl. etwas mehr verdünnt die ersten 2 Tage und dann wird es sich normal weiterentwickeln.
Vielleicht war die Kruste auch schon etwas lose...
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“