Fustas Tagebuch- Kronrand ES homöopathische Behandlung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Gruess Dich

im moment nur das Melkfett einschmieren
, damit die Haut nicht austrocknet,
und erst wenn sich was tut, also das Teil aufgeht/wächst, mit Compx oder Terra behandeln.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ist es denn schon offen und sift es ?
Hast du evtl. mal ein Bild davon, das würde es erleichtern dir genauere/bessere Tipps zu geben, und auch um das ganze besser verfolgen zu können.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also, wenn es jetzt definitiv wächst, dann würde ich schmieren, auch wenn es zu ist. Am besten noch ein bisserl warten, bis es außen trocken ist.
Man muß das halt immer irgendwie vom Bauch her abschätzen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Wir haben auch ein geschlossenes mit der Comp eingeschmiert, hat wunderbar reagiert. Wir hatten am Anfang immer nur den Rest, der auf dem Finger war daran abgestriffen und merkten dann, dass es anfing sich zu verändern. Und dann haben wir es richtig mit eingeschmiert und es hat sofort losgelegt, mit Entzündung, Kruste und allem drum und dran. Deshalb: wenn es aktiv ist, würde ich auf jeden Fall mit der Salberei anfangen.

Ich würde auch abends einschmieren, wenn Pferdi in die Box geht. Da dürfte beim derzeitigen Wetter wohl die beste "Haftung" bestehen... :lol:

Viel Glück und mach ordentlich viele Fotos!
Zuletzt geändert von Google Desktop am Freitag 18. April 2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Ich würde bei diesem glaube ich auch schmieren. Ja das mit den geschlossenen ist nicht so einfach zu beurteilen. Ich behaupte ja, es gibt eben inaktive und aktive Sarkoide. Blutige sind auf jeden Fall aktiv. Aber es gibt auch geschlossene, die in Wirklichkeit aktiv sind.

Wenn aktiv, dann auch schmieren. Nur, das es bei geschlossenen aktiven manchmal etwas länger dauert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“