4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ich habe mich getraut🫣. Mal gucken, ob sie es noch schafft oder ob ich aus dem Forum fliege😂😂🙏🏻.
Mel
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Eline »

😂😂😂 na ich sperre doch keinen, außer mich selbst auf der Suche nach meinem Passwort, das nicht auf dem Handy gespeichert ist 🙄
Also ich würde wie Andrea schreibt vor gehen, also wieder mehr schmieren. Was mir gut gefällt ist, dass es ansich trockener wirkt und jetzt viele einzelne blumenkohlartige ES da sind. Denke fast die werden jetzt endlich nach und nach abfallen. Aber bis dahin wieder stärker schmieren. Irgendwann gibt auch dieses Sarkoid auf 👍
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo!!! Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und habe mein „Schmier to do“ an an fleißige Helferlein übertragen. So habe ich es vorgefunden und war positiv überrascht. Als ich heute geschmiert habe ist ganz viel abgegangen und ich habe jetzt ein Loch. Das sieht doch ganz gut aus, oder? (letztes Foto)
Dateianhänge
IMG_0818.jpeg
IMG_0817.jpeg
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Fehlende Anhänge
Dateianhänge
rechte Seite
rechte Seite
Loch
Loch
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Schön. So gefällt mir das.
Dann haben wir ja jetzt einen Plan.
Erst mal so weiter und dann sehen wir, wie es sich entwickelt
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo!!! 😊 Ich habe gute neue Fotos! Ich bin aktuell erst mal sehr erleichtert.
Ich habe Mittwoch zuletzt geschmiert.
Problem war, sie hat mich regelrecht angegriffen, wenn sie meine Cremedose gesehen hat. Das war echt grenzwertig ein paar Tage mit schmieren.
Ich war dann ein paar Tage weg und konnte das niemandem zumuten.
Aber trotzdem ist ganz viel abgefallen. Ich habe dann heute ganz vorsichtig mit 1:5 auf den Krusten geschmiert und habe die blutigen Stellen ausgelassen. Ich würde dann Morgen noch mal 1:5 und dann 1:2. Ich hoffe es tut ihr dann nicht mehr so weh und sie lässt sich weiterhin mit Leckerlies bestechen.
Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_0918.jpeg
IMG_0917.jpeg
IMG_0916.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Na also. So sieht das wieder besser aus. Na endlich.
Also erstmal genau so weiter. Das "Loch" hat sich ausgeweitet und es wurde einiges abgetragen.
Übrigens: blutige Stellen bitte nicht aussparen. Ganz stumpf - ALLES schmieren, insbesondere wenn ein 1:5-Tag ist.
Blut, Eiter, Siffe... alles unsere Freunde, denn es zeigt, dass sich was tut und Bewegung drin ist. 👍
Reitermädels sind schon ein komisches Volk, oder? "Ich sehe Eiter, juhuuuuu" .... normal ist das nicht 😆😂
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo!!!!!! Ich habe weiterhin gute Berichte!! Es sind von unserem
Blumenkohl alles dicken Knubbel abgefallen. 🫶🏻
Es ist sehr flach. Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos erkennt.
Ich mache so weiter. Ich habe tatsächlich immer 1:5, 1:2 und dann Pause gemacht die letzten Wochen. Das Abfallen kommt immer in der Pause. Und es ist nach 1:2 echt grenzwertig sie zu schmieren. War manchmal echt gefährlich. Heute habe ich an den Knubbeln oben am Euter 1:2 geschmiert. Den Rest erst mal 1:5. Das hat sie einigermaßen toleriert. So mache ich weiter.
Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_0995.jpeg
IMG_0996.jpeg
IMG_0997.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Na endlich die richtige Taktik gefunden 👍 genau so weiter bis alles erledigt ist. Wenn Du merkst, dass es trocken bleibt und die Krusten so richtig dunkelrot werden, ändern wir auf "Ausschlricten", dann ist es so gut wie geschafft. Aber erst mal weiter mit aktueller Taktik. Die scheint endlich zu funktionieren.
Sehr schön 👏
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Super! Ich halte Dich auf dem Laufenden! Das wird dann die entscheidende Phase. Soweit war ich letztes Jahr auch und dann habe ich etwas falsch gemacht. Es geht weiter! *hochmotiviert*
VG
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Ja, ich erinnere mich. Da hast Du aber auch monatelang alleine vor Dich hingeschmiert. Das passiert bestimmt nicht nochmal 🤣
Und gemeinsam finden wir schon ne Lösung.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“