4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Du müsstest am 19. dann aber Taxidienste leisten, ich bin nur mit den Öffentlichen unterwegs.
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Kein Thema. Sammel Dich dann irgendwo sinnvoll ein!!
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Gestern habe ich ja 1:5 geschmiert. So sieht es heute aus. (habe schon 1:2 drauf) Habe mich dann doch noch für ein Foto entschieden. Es haben sich während des cremens dicke Krusten gelöst und es war alles irgendwie blutig.
Wie gesagt heute 1:2.
Dateianhänge
IMG_0668.jpeg
IMG_0673.jpeg
IMG_0672.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Krusten lösen ist immer gut, blutig in dem Fall auch. Es tut sich was und es sieht besser aus. Mal schauen, ob wir das nicht doch hinbekommen. 😃
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Jetzt habe ich gestern 1 Tag 1:2 geschmiert. Es sieht doch heute wieder deutlich „blühender“ aus, oder?
Sollte ich dann heute vielleicht eher 1:5 oder 1:4 machen?
Vielleicht reicht 1 Tag 1:2? 🤷🏼‍♀️
Dateianhänge
IMG_0682.jpeg
IMG_0684.jpeg
IMG_0683.jpeg
IMG_0681.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Siehe 15.3.
Vielleicht sollten wir die Taktik auf 1 Tag 1:2, 2 Tage 1:5 ändern. Und das mal testen. Ich weiß auch nicht.
Dieses Teil fuchst mich.
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

sehr gut, sorry, hatte 2 Tage 1:2 im Kopf🤯🙄
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo Andrea, heute sieht es wieder so blühend aus, dass ich Panik bekomme. Können wir uns was mit Pause überlegen? 2 oder 3 Tage 1:2 (Irene hatte glaube ich 4 vorgeschlagen letztes Mal), dann Pause und dann mit 1:5 aufweichen und weiter schauen??
Dateianhänge
IMG_0702.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Hallo Mel,
Aber so wie von Irene vorgeschlagen hattest Du es ja seit Anfang Februar gemacht.
Wenn man die Bilder vergleicht, ist das definitiv nicht die richtige Richtung. Es sieht auf jeden Fall nach "mehr" aus als im Februar und die Richtung ist seit November schon abwärts. Also muss man irgendwas ändern und probieren.
Für meine Begriffe wächst da was.
Wenn Du Dir unsicher bist, whatsappe Irene einfach direkt an.
Mit zuviel entstehen im schlimmsten Fall große Krusten, aber 1 Tag 1:2 und dann 1:5 - da kann man nicht von "zuviel" sprechen. Das passiert unter wochenlang 1:1 ohne Pause und für ein "Stooooooop" habe ich einen - wie ich meine - recht guten Blick.
Das hier ist kein Fall für stop, sondern für "wieder auf leichten Angriff" umschalten.
Das wäre nach meinem Dafürhalten 1:2 im Wechsel mit 1:5 (2 Tage) ganz gut. Aber sicher bin ich da natürlich nicht. Zieh wirklich liebend gern Irene dazu. Sie hat hier die größte Erfahrung und den besten Blick.

LG, Andrea
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Danke, ich mache das jetzt mal ein paar Tage so 1:2/1:5
(1 Tag/2 Tage) und dann sehen wir mal was passiert.
Irene werde ich anschreiben. Ich glaube aber nach ihrem Urlaub.
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

oder noch flott vor ihrem Urlaub. Sie ist ja ne Weile weg
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“