4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
MichaelaM
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von MichaelaM »

Guten Morgen, ja das ist natürlich dann schwierig zu entscheiden... Was ist mit stärkerer Verdünnung statt Pause ? Ich finde nur, dass es zum Teil noch so 'frisch' aussieht. Und dass es ganz ohne dann einfach wieder wachsen kann. Aber wenn ihr die Pausen gut tun und es sonst zuviel ist, dann natürlich nicht. Ich würde es trotzdem mit stark verdünnt versuchen, um dem Sarkoid keine Ruhe zu geben.
LG Michaela
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Huhu,
Der letzte Plan war doch 4 Tage 1:2 und dann wieder ein paar Tage 1:5 bis die Krusten rissig werden oder abfallen.
Die Entwicklung ist nicht so richtig rückläufig. Da musst Du schon noch mehr mit 1:2 dranbleiben, damit das Sarkoid nicht Oberhand gewinnt. Gerade der Fellwechsel ist eine gefährliche Zeit.
Es wirkt wieder etwas unruhiger, das musst Du in den Griff bekommen.
Toitoi dabei.
Andrea
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ich hatte jetzt 4 Tage 1:2. Ok, dann schiebe ich sofort die 1:5 hinterher. Heute hat es mir ganz gut gefallen, es war trocken
und unter dem Blumenkohl war ein Rand und dicht an den dicken Dingern war es blutig.
Ich mache dann sofort 1:5 und dann wieder 1:2 sobald die Krusten ab sind☝️🫶🏻. Ich berichte.
Dankeschön
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Hast Du Bilder von heute?
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Leider nein. Ich fotografiere Morgen Mittag und stelle ein. Es wirkt immer unruhiger und „nasser“ wenn ich mit 1:2 schmiere. In der Pause trocknet es ab.

Ich hoffe, dass wir bald den richtigen Rythmus haben und dass es dann auch mal in echt kleiner wird.

Ich melde mich Morgen mit Fotos.

LG
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

In welcher Ecke Deutschlands seid Ihr? Das wäre echt etwas, was ich gerne mal live sehen würde
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Wir sind direkt in Hamburg. Östliches Hamburg.
☺️ Passt das? Bist herzlich eingeladen😁.
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Achso, in den Sommerferien wären wir sonst mit Pferd auch 3 Wochen in Goslar anzutreffen ☝️.
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

So heutige Fotos. Ich würde dann heute 1:5 schmieren.
Wir hatten 4 Tage 1:2 und 3 Tage Pause (die 1:5 sollten) Holen wir jetzt nach.
Dateianhänge
IMG_0662.jpeg
IMG_0661.jpeg
IMG_0660.jpeg
IMG_0659.jpeg
IMG_0658.jpeg
IMG_0657.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Wenn Du jetzt 3 Tage Pause hattest, dann geh doch heute mit 1:2 drauf. Vielleicht sollten wir die Taktik auf 1 Tag 1:2, 2 Tage 1:5 ändern. Und das mal testen. Ich weiß auch nicht.
Dieses Teil fuchst mich.

Ach so: uns trennen ca. 600 km 😆, aber am 19.5. bin ich in HH bei Harry Potter. Wenn bis dahin noch kein guter Takt gefunden ist, komm ich das wirklich mal live angucken. 🤣
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ok, ab Morgen. Heute habe ich schon 1:5.
Ich melde mich.
19. Mai trage ich mir mal ein☝️😂.
Mel
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“