4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo! Aktuelles Foto von heute. Der große Blumenkohl
hat immer noch Kruste. Weiter warten oder? Es sieht nur so viel aus🤯. Werde etwas nervös…
Den Ausläufer und rechts vom Blumenkohl habe ich seit 2 Tagen mit 1:4 geschmiert.
Dateianhänge
IMG_0518.jpeg
IMG_0517.jpeg
IMG_0516.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Das beim Blumenkohl ist keine geschlossene Kruste mehr, da würde ich mit 1:2 wieder 4 Tage draufgehen. Und dann genau 1 Woche Pause. Wenn dann die Kruste nicht abgeht, wird sie aufgeweicht mit 1:5. Sobald sie rissig ist und Teile abfallen, wieder 4 Tage 1:2... Das kriegen wir schon hin, ruhig Blut.

Der hintere Bereich sieht besser aus. Wie schmierst Du hier? 1:4? Täglich? Sorry, habe es nicht mehr im Kopf (und bin gerade zu faul zum Nachblättern 😂)
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Danke, so mache ich das.
Hinteren Teil hatte ich wie von Irene empfohlen auch mit 1:2 geschmiert, dann Pause.
Seit 2 Tagen 1:4. Würde ich ein paar Tage so machen und dann
1:5? Wirklich weniger wird das da hinten aber auch nicht🙄.
Oder 2 Tage 1:2 und dann noch mal Pause. 🤔
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

nee, nee, 1:5 nur zum Aufweichen, wenn die Kruste nicht abgeht, dann wieder 1:2 weiter wie von Irene beschrieben
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Huhu, Frage: Womit rührt Ihr Eure Creme zusammen?
Ich finde die Vaseline so klebrig. Mich nervt so langsam das sauber machen… Ich überlege, ob man so Holzstäbchen nehmen kann.
Was nehmt Ihr??
VG
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Ich habe - wie vermutlich 98% aller Nutzer - Vaseline genommen und einfach nur den Finger. Da ich mit dem gelben Inneren von Ü-Eiern gearbeitet habe, bin ich direkt mit dem Finger in die Creme und hab den Finger danach am Ei-Rand abgestriffen. Fertig. Dann Finger in ein Tempo, 1x umdrehen, erledigt 🤣
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

😂 👌…. so einfach😂
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Der Vorteil an den Ü-Eiern ist auch, dass Du alle Verdünnungen vorhalten kannst. Ich hatte von 1:0,5 bis 1:7 alles. Und wenn es nach meinen Jungs gegangen wäre, hätten sie sich geopfert, das Äußere für Verdünnungen bis 1:137 zu futtern 🤣😂🤣
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ja, sehr gute Idee mit den Ü-Eiern….
Wir schmieren seit ca 4 Tagen wieder 1:2. Mir kommt zu wenig Kruste, oder? Noch 2 bis 3 Tage 1:2 weiter machen? Oder 1:2,5?
Dateianhänge
IMG_0525.jpeg
IMG_0526.jpeg
Mel
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ich meine natürlich anders herum…😂 1:1,5🙄
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

einfach weiter 1:2
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“