Behandlung im Ohr

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Madlin
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2023, 12:15

Behandlung im Ohr

Beitrag von Madlin »

Hallo ihr Lieben.

Meine junge Stute leidet an Sarkoiden. Sie hat ein Daumengroßes unterm Bauch, welches ich mit XXTerra gut behandelt bekomme.
Allerdings hat sie auch ein kleines im Ohr, hier habe ich etwas Angst die XXTerra aufzutragen, da dies ja zu Löchern im Knorpel führen kann. Was kann ich denn hier tun? Momentan behandle ich dieses mit Propolis und Silbersalbe, es verschlechtert sich zwar nicht, es wird aber auch nicht besser. Gerne kann ich bei Bedarf noch versuchen brauchbare Bilder zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Madeleine
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung im Ohr

Beitrag von rj-hü »

Hallo Madeleine,

Fotos helfen immer, um sich ein Bild über das Ausmaß machen zu können und um dann einen Rat geben zu können, der da lauten kann "warte erstmal ab", "du musst dringend behandeln" oder "versuche mal XY".

XXT käme mir für ein kleines ES am Ohr auch erstmal aus dem Bauch heraus etwas "heftig" vor. CompX wäre da beispielswiese "sanfter".
Aber was ist schon klein? Klein kann für dich was ganz anderes als für jemand anderes hier sein.
Und ist es auch sicher ein ES und kein aurales Plaque?

Schau dich auf jeden Fall hier auch mal um und bemühe die Suchfunktion. Am Ohr gibt es hier einiges.
Ansonsten stell gerne mal ein Foto ein.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“