Re Phistos Tagebuch-xxTerra CompX- Platte Bauch,Vorderbeine

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu Sissy,

erstmal [schild=16 fontcolor=00008B shadowcolor=4B0082 shieldshadow=1]Willkommen[/schild] :mrgreen: auch wenn der Grund hier zu landen immer kein Erfreulicher ist.

die Terra greift auch nur das Tumorgewebe an, also keine Sorge. das die Stellen größer werden ist relativ normal, da das Sarkoid ja nicht nur aus dem teil besteht, den wir sehen. Das ist eben auch das Problem bei Operationen, das oftmals nicht das ganze veränderte Gewebe erwischt wird.

Wenn der Großteil des Sarkoides weg ist, kanns du bestimmt die Terra mit Vaseline etwas verdünnen, daß sie nicht mehr so stark ist und dann auch den Schmierrhythmus stark vergrößern, also der Haut auch eine Chance lassen nachzuwachsen, da die terra doch heftiger rangeht.

Richtig tolle Terra-Ratschläge kann ich dir nicht geben, da ich sie damals nur kurzeitig angewendet habe, aber im Prinzip sind die Salben alle fast gleich oder reagieren ähnlich.

Wichtig ist halt immer, das alle Tumorzellen gekillt werden, damit nichts nachkommt und wenn dann doch, soll man halt gleich wieder schmieren.

jetzt wieder der Satz: [schild=5 fontcolor=008000 shadowcolor=808000 shieldshadow=0]Fotos bitte[/schild]
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Hallo Sissy, willkommen im Forum!!!

Schön, dass wir dich für unsere Seiten gewinnen konnten, hoffentlich findest du hier viele Antworten auf deine Fragen. Und wir freuen uns natürlich, weiter von dir und deinem Pferdi zu hören, möglichst natürlich auch mit Bildern!

Dass das Sarkoid erstmal bei der Behandlung dicker oder größer wird, ist ziemlich normal. Durch die Salbe werden auch die Teile des Tumors, die noch unter der Haut oder um das offene Sarkoid drumherum existieren, aber noch nicht sichtbar waren, quasi "herausgezogen". So killt die Salbe aber wenigstens den kompletten Tumor und es bleibt nicht irgendwas Unentdecktes zurück, was dann wieder anfängt zu wachsen.

Ist zwar am Anfang etwas erschreckend. Aber wenn du dich hier so durch die Behandlungstagebücher liest, wirst du das bei ganz vielen von uns lesen können.

Also, mach weiter so wie bisher, ihr schafft das schon!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Also, diese starke Entzündung-Schwellung kommt bei der Terra öfters vor und ist normal und gewollt, durch die Hitze sterben die Tumorzellen ab. Problem ist dann halt, daß einen das Pferd ungern ran lässt. Warte mal ab, bis die Schwellung weg ist und mach dann weiter.
Deswegen bin ich von der Liverpool weg, die ist zwar megaschnell aber eben auch mit heftigen Schwellungen, da ist die Terra harmlos :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bilder kanns nie genug geben :mrgreen:

und das am Sprunggelenk schaut nach Sarkoid aus :-? aber warte jetzt erst mal ab, vielleicht ist es doch nur eine Wunde, das merkst du ja dann.
Cosmopor Pflaster
sind das die durchsichtigen Superklebepflaster aus der Apotheke?

Das *Loch* schaut doch vorbildlich aus, aber beobachte es gut beim zuwachsen, nicht das noch was nachkommt. da sind noch 3 so dunkle Punkte, das könnte noch was sein, aber schmieren kannst du da momentan nicht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“