ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Ich habe jetzt seit donnerstag (also heute der 3. Tag) wieder Dermequin geschmiert. Die Kruste beginnt sich im ganzen zu lösen. Ich hab heute versucht, unter die Kruste zu schmieren. Das ist richtig oder?
Ich würde dann morgen noch schmieren und dann Pause machen. Also im Zyklus dann 4:4
Oder sollte ich länger schmieren?
Dateianhänge
IMG_9094.jpeg
IMG_9091.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von rj-hü »

Alles richtig.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

So sah es gestern aus. Jetzt mache ich Pause
Dateianhänge
IMG_9113.jpeg
IMG_9111.jpeg
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

So sah es gestern aus.
Links und rechts ist die Kruste abgefallen. In der Mitte ist noch was drauf.
Soll ich noch weiter Pause machen, bis die Kruste ganz abgefallen ist? Oder jetzt wieder schmieren?
Dateianhänge
IMG_9148.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

Du schmierst ja wieder Dermequin, richtig? Da ganz stur an den Zyklus halten
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Ja genau. Sollte ja wieder zurück umsteigen.
Hab auch das Gefühl, dass es selbst nach 4 Tagen schmieren schon besser geholfen hat.
Aber danke, dann fange ich heute wieder an. Dann habe ich 4 Tage geschmiert und 4 Tage Pause gemacht.
Hab nur vorsichtshalber nochmal gefragt, weil ich letztes Mal ja auch teilweise länger Pause machen sollte 😊
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

So sieht es heute aus. 1. Tag Pause
Der mittlere Teil der Kiste ist leider noch nicht ganz abgefallen. Und unten rechts bildet sich so ein komischer Stiel.
Bin gespannt, wies sich weiter verändert
Dateianhänge
IMG_9212.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von rj-hü »

Auf jeden Fall tut sich ja was.
Vielleicht fällt die Kruste ja jetzt in der Pause ab, so dass man mehr sieht.
Ansonsten erstmal weiter immer im Rhythmus.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Seit Sonntag schmier ich jetzt wieder. Morgen ist dann wieder der letzte Tag vom Zyklus.

Es wird jetzt viel flacher. Fast schon nach innen rein. Unten mittig ist noch ein kleiner Teil alte Kruste, die steht noch etwas ab. Ich bin sehr zufrieden, wie’s jetzt mit der Dermequin wieder voran geht.
Dateianhänge
IMG_9272.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

das sieht wieder viel besser aus. Manchmal ist das einfach so, dass die CompX zu wenig stark ist.
Bei sehr fiesen Sarkoiden muss man härtere Geschütze auffahren, aber super, dass es mit der XXT/Dermequin jetzt wieder funktioniert. Das ist ganz deutlich die richtige Richtung. Weiter so, Endspurt!

LG, Andrea
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

So sieht’s heute aus. Ich fange heute wieder an zu schmieren unter der Kruste
Dateianhänge
IMG_9360.jpeg
IMG_9359.jpeg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“