ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

Warte doch mit dem Schmieren noch bis die Kruste ganz ab ist bzw. vielleicht sogar noch ein paar Tage drüber, um zu sehen, was heilt. Ich finde, das sieht schon echt wieder gut aus 👍
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Ich hab jetzt heute schon geschmiert. Soll ich dann jetzt noch 3 Tage weiter schmieren oder nicht weiter schmieren und warten bis die Kruste abgeht?
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

egal, kannst auch den nächsten Zyklus verlängern (beim Nicht-Schmieren)
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Nochmal ein Update: ich habe jetzt eine Woche lang nicht geschmiert.
So sieht es jetzt aus. Ich habe dlächig über den ganzen Sarkoid eine Kruste, die sich von oben leicht abheben lässt. Darunter ist es leicht eitrig (wie letztes Mal auch).
Unten ist dieser “Bobbel”. Der ist recht fest und lässt sich auch nicht abheben.
Ich warte weiter, bis die Kruste abfällt
Dateianhänge
IMG_9569.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

Ja, mach das mal. Was links oben rausspitzt, sieht gut aus.
Schauen wir mal, wie es unter der Kruste aussieht
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Die Kruste ist abgefallen.
Was meint ihr? Wieder schmieren oder nicht?
Dateianhänge
IMG_9589.jpeg
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Update: ich habe nicht geschmiert. Es wird kleiner. Evtl ist es schon ganz weg?
Dateianhänge
IMG_9616.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

sieht sehr gut aus 👍.
Das hatte ich vermutet, drum ja auch schon am 5.2. geschrieben, dass Du den Pausezyklus verlängern sollst, um zu sehen, was heilt. Weiter abwarten.

Daumen sind gedrückt
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Es wird weiter kleiner 😍
Dateianhänge
IMG_9650.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von Andrea »

🥳🥳🥳 Super!
LeniNa
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 16:25

Re: ES am Vorderbein/Achsel, 4 jährige Stute, Behandlung mit Dermequin, dann CompX

Beitrag von LeniNa »

Update: ich glaub es ist weg 🥳😍
Oben drüber ist unter der Haut noch ein kleiner knubbel, aber den lass ich jetzt erstmal in Ruhe
Dateianhänge
IMG_9748.jpeg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“