Behandlung mit compx am Auge

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Billy
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2023, 13:16

Behandlung mit compx am Auge

Beitrag von Billy »

Hallo, ich habe jetzt in einem Bericht gelesen das compx durchaus auch am Auge verwendet werden kann. Mein Pony hat ein geschlossenes Sarkoid am unteren Lid nahe des Tränennasenkanals. Könnte es trotzdem mit compx gesalbt werden? Gibt es dafür Erfahrungsberichte oder macht hier eine OP mehr Sinn. Soweit ich weiss kommen Sarkoide am Auge nicht so leicht wieder.
MichaelaM
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Behandlung mit compx am Auge

Beitrag von MichaelaM »

Hallo und willkommen hier im Forum, ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber egal für wen... ist sicher ein Bild und ein paar mehr Infos zum Sarkoid (Dauer, frühere Behandlungsversuch o.ä.) hilfreich.
LG Michaela
Billy
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2023, 13:16

Re: Behandlung mit compx am Auge

Beitrag von Billy »

IMG_20230310_144957~2.jpg
Billy
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2023, 13:16

Re: Behandlung mit compx am Auge

Beitrag von Billy »

Mein Wallach. hat zusätzlich zum Sarkoid am Auge ein größeres an der Schlauchtasche. Dazu gibt es hier im Forum schon Bilder. Er hat Beide seit etwa einem Jahr. Ich habe ihn lange mit Thuja C30, dann kurzfristig mit sil C12 und jetzt mit calc. f. C30 seid etwa einem Monat tgl. Am Auge tut sich wenig, am Schlauch sieht es aus als käme der Sarkoid nach außen - die Haut wird dünner. Ich habe zusätzlich am Auge sil.salbe und am Schlauch Thuja geschmiert. .Da ich überlege am Schlauch mit compx anzufangen meine Frage, ob ich es am Auge auch schmieren könnte.
Danke für jede Erfahrung/ Antwort.
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung mit compx am Auge

Beitrag von rj-hü »

Es gibt hier schon ein paar Fälle, wo die Salbe im Augenbereich angewendet wurde.
Gib' mal "Auge" in die Suchfunktion ein. Eigentlich sollte da was kommen. Sonst melde dich nochmal.

Hier der Link zu den allgemeinen Infos: http://www.equines-sarkoid.de/seite-1/i ... ootsalben/
Da findest du auch einen kleinen Absatz zur Anwendung am Auge.

Wenn, dann musst du sehr vorsichtig sein. Ich kann dir da leider auch nichts raten, weil ich nicht weiß, was ich selbst machen würde.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“