Salbe wechseln

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Sunny1987
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 02:52

Salbe wechseln

Beitrag von Sunny1987 »

Hallo :) !

Ich habe letzte Woche ein Pferd gekauft, bei dem bei der AKU rauskam dass er ein kleines Sarkoid auf der Schlauchtasche hat. Die Vorbesitzerin hat es zuvor wohl nicht bemerkt. Ihr Tierarzt hat dann gleich die Behandlung begonnen, mit Aldara Salbe. Jetzt ist er bei mir, ich habe mittlerweile schon sehr viel über Sarkoide gelesen (so viel dass ich mich jetzt frage ob das eine gute Entscheidung war ihn zu kaufen :? ) und würde gerne von Aldara auf CompX umsteigen.

Ist es ein Problem die Salbe zu wechseln? Oder kann man das machen ohne eine Verschlechterung herbei zu führen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Alexandra
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Salbe wechseln

Beitrag von rj-hü »

Hallo Alexandra und willkommen hier im Forum.

Mit Aldara kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn du es hier in die Suchfunktion eingibst, wirst du aber einige Einträge finden. Ob es einen direkten Wechsel zu CompX gab, weiß ich gerade nicht.

An deiner Stelle würde ich deinen eigenen TA dazu befragen.
Aber mit einer gewissen Pause müsste das doch möglich sein.

Von wie klein sprechen wir denn und wie entwickelt es sich unter Aldara?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“