Sarkoid mit Fell

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
PonyhorseCC
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 08:48

Sarkoid mit Fell

Beitrag von PonyhorseCC »

20230729_180937.jpg
Huhu,
Ich behandle das Sarkoid von meinem Wallach fleißig mit CompX.
Nun bin ich mir aber leider nicht so sicher, wie weit das sarkoid geht. Man sieht in der Mitte quasi das Zentrum vom Sarkoid.
Dann sieht man drumherum noch einen weiteren Kreis wo das Fell etwas kürzer ist. Darunter fühlt es sich krustig und hubbelig an (vor allem unterhalb vom sarkoid, da ist die haut auch dunkler), sodass ist gesagt hätte, dass es auch noch sarkoid ist. Im Forum liest man aber immer wieder, dass wenn fell wächst, ist das Sarkoid dort weg.
Was würdet ihr sagen? Nur das Zentrum schmieren?

Liebe Grüße
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid mit Fell

Beitrag von rj-hü »

Seit wann schmierst du schon?

Ich würde erstmal pauschal sagen nur da schmieren, wo sicher Sarkoid ist.
Wenn weiter drumrum Sarkoid wäre (möglich wäre es natürlich), sucht sich die Salbe ihren Weg schon.
Die Haut oberhalb sieht nicht schlecht aus. Warum sind die Haare unterhalb so kurz? Sind das neue Haare oder hattest du da geschoren?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
PonyhorseCC
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 08:48

Re: Sarkoid mit Fell

Beitrag von PonyhorseCC »

Wir schmieren seit Ende Mai.
Ich schätze mal dass die Salbe etwas verlaufen ist und dass die Haare deswegen darunter kürzer sind? Geschoren habe ich nichts. Es war darunter auch nie nackig, sodass ich nicht glaube, dass dort neue Haare sprießen.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“