Spanier mit ES am Buggelenk

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Andrea »

Das ist ja fast schon fies, uns allen einen schönen Feiertag zu wünschen. Also ICH nehme das, aber viele im Rest der Republik arbeiten 🤣
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Elli3678 »

Huups!!
Das tut mir leid... 🙈

Ich nahm - wie ich eben feststellen musste - fälschlicherweise an, seit ein paar Jahren wäre der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Neee, war nur ein Mal so. Seit dem haben ein paar Länder das zwar auch eingeführt, aber eben doch nicht alle.

Na gut, so mochte sich eben jeder angesprochen fühlen, den es betraf. 😬

Zum Trost: ich durfte trotz Feiertag auch arbeiten. 😇

VG, Elli
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Elli3678 »

Hallihallo!

Hier ein neues Bildchen von gestern...
4EBA5C1C-6A54-47AF-ABB9-BD529EFD122C.jpeg
Die vor einer Weile erwähnte kleine Ministelle (in Rot eingekreist) entwickelt kein Fell, so wie es überall sonst drumherum passiert. Wenn man gegen den Strich streicht, kann man es sehen. Ich überlege, ob ich da vielleicht noch mal mit 1:1 raufgehe... Ansonsten freue ich mich riesig über den Verlauf. Ich beobachte erst mal weiter, aber ich will an dem Miniding irgendwie ausschließen, dass dort doch irgendwie noch krankes Gewebe schlummert. Durch das viele Fell lässt sich das leider nicht wirklich abbilden, was ich meine.

LG
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Elli3678 »

Hallo!!

Hier ein neues Foto von gestern. Diesmal war der gesamte Schorf ab und man konnte sehr gut das rosa Gewebe sehen. Es ist zu und sieht sehr gut aus, wie ich finde. An der Stelle ist das Gewebe sehr fest und nicht so geschmeidig wie der Rest. So wie richtiges Narbengewebe eben.
2C89B99D-E80F-4D96-B301-2E2D4A65DAA0.jpeg
Ich war mir nicht sicher ob ich es jetzt einfach dabei belasse, weil ich wirklich finde dass es gut aussieht, habe dann aber doch noch mal 1:4 geschmiert. 😇 Werde jetzt aber mal eine größere Pause einlegen und beobachten. Ich kann da nämlich wirklich nichts mehr sehen, was einen sarkoiden Anschein macht.

LG
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

Du kannst es wirklich lassen, das ist gut 👍.
Und nur zur Info: Kann gut sein, dass das einfach so bleibt.
Ich muss jetzt doch endlich mal Fotos von meinem Eselchen machen, damit Ihr seht wie bei uns der finale Zustand ist.

Liebe Grüße,
Andrea
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Elli3678 »

Hallo, liebe Andrea!

Meinst du mit "Eselchen" wirklich ein Eselchen? Ich nenne meinen Bando nämlich manchmal so, wegen seiner Fellfarbe. 😊 Ja, mich würde interessieren wie es da aussieht.

Ich danke dir sehr für deine Einschätzung und werde in ein / zwei Wochen noch mal ein Bild reinstellen.

Bestimmt könnt ihr es euchh vorstellen, wie froh ich bin, dass die olle doofe Stelle sich sooo gut und tatsächlich ja auch einigermaßen schnell entwickelt hat. Ohne dieses Forum hätte ich Bando einem doofen Eingriff unterziehen und zusammen mit seiner Versicherung sehr viel Geld loswerden müssen. Ich danke euch allen sehr und euch, Andrea und RJ, ganz besonders!! 🙏🏻

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag euch!
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Andrea »

Moin Elli,

nee, ich meine tatsächlich mein Pferd, das ich liebevoll manchmal Esel nenne, wenn sie die Stute besonders rauskehrt oder blödelt (Stein anschnauben, der da seit 5 Jahren unverändert liegt und an dem sie täglich vorbeigeht z.B.).

Ich versuche dran zu denken, heute Fotos zu machen.

Liebe Grüße,
Andrea
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Andrea »

viewtopic.php?p=51831#p51831

Endlich drangedacht 🥳
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von rj-hü »

Ich freue mich auf ein Foto in 1-2 Wochen und darauf, dass du dann in die Erfolgsecke umziehst. :D
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Elli3678 »

Guten Morgen, liebe Andrea, liebe RJ und auch an das Forum! :)

Mensch, Andrea... Als ich mir deine Story angesehen habe überkam mich ein total schlechtes Gewissen über mein Mimimi. 😅

Verglichen mit deiner Tortour ist das bei mir und meinem "Eselchen" ja Pillekram. 🙈

Allerdings erwarte ich auch immer das Schlimmste und freue mich dann lieber hinterher, wenn es nicht so schlimm wird. Naja, und außerdem sorgt man sich um seine Lieben, seien es Vier- oder Zweibeiner, sowieso immer ganz besonders dolle. Zumindest glaube ich, geht es den Allermeisten auch so.

Ich werde kommendes Wochenende noch mal ein Foto machen und freue mich schon auf den dann hoffentlich stattfindenden Feierlichen Akt des Umzuges in die Erfolgsecke!! 😊

Einen schönen Wochenstart euch allen, Elli
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Spanier mit ES am Buggelenk

Beitrag von Andrea »

Hi Elli,

Ich fand es bei mir gar nicht sooooo schlimm. RJ hat vier Jahre gekämpft! DAS ist mal ne Tortur! 4 Jahre im Sorgen-Modus. Da können wir uns alle beide verstecken gehen.

Aber immer wieder schön, dass wir es letzten Endes gemeinsam geschafft haben.

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“