Neu im Thema Sarkoid

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Michellevaiana
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. August 2023, 16:55

Neu im Thema Sarkoid

Beitrag von Michellevaiana »

Hey ihr lieben,
Mein Name ist Michelle. Meine stute hat seit wenigen Wochen unter dem Bauch eine seltsame Veränderung am anfang dachte ich es wäre ein Stich der sich entzündet hat. Leider entwickelt sich das ganze eher wie 2 Warzen nebeneinander und sofort schwirrt mir sarkoid im Kopf.

Die Stelle ist teils trocken schuppig teils offen.

Nun hatte sie vor einige Tage eine scheuerstelle vom gurt, dachte ich heute habe ich unterhalb der Stelle ein ovalförmige Schwellung Knubbel festgestellt. Natürlich habe ich ebenso Angst, dass dies ein sarkoid werden könnte.

Wie würdet ihr verfahren?

Meine stute wird hochwertig mit Dr weyrauch mineralisiert und steht sonst top da. Glänzendes Fell keine Auffälligkeiten, leistungsstark wie noch nie

Danke und Liebe Grüße
Dateianhänge
Stelle am gurt
Stelle am gurt
Unterhalb am Bauch
Unterhalb am Bauch
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Neu im Thema Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Hallo Michelle,

willkommen hier im Forum.
Wie bist du denn hier "wichtige Bekanntmachungen rund ums Forum" gelandet?
In den allgemeinen Fragen oder Vorstellungen bist du besser aufgehoben.

Ich verschiebe dich zunächst mal zu den allgemeinen Fragen, wenn du dann aber mehr Fragen hast kann ich dich gerne weiter verschieben und dann auch den Titel ändern.

Zunächst eine Gegenfrage: sehen die Stellen immer noch so aus?

Das am Bauch könnte schon ein Sarkoid sein, an der Gurtlage ist es auch nicht ausgeschlossen, beides schreit mich aber noch nicht sehr laut an. Hast du bisher etwas dran gemacht?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“