Sarkoid Behandlung mit CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

meine 8 jährige Westfalenstute hat in diesem Sommer ein Sarkoid entwickelt. Erst war es wie ein Insektenstich, der nicht abheilte. Nach ihrer Impfung im August hatte sich ein erbsengroßer Tumor gebildet.
In den letzen 3 Wochen ist er auch gewachsen.
Vor ein paar Tagen bin ich mit der Compx Behandlung angefangen .1:1. verdünnt. Bisher tut sich nicht viel.
heute habe ich das Ding pur eingeschmiert. Bin ich zu ungeduldig?
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

Fitzy hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:49 meine 8 jährige Westfalenstute hat in diesem Sommer ein Sarkoid entwickelt. Erst war es wie ein Insektenstich, der nicht abheilte. Nach ihrer Impfung im August hatte sich ein erbsengroßer Tumor gebildet.
In den letzen 3 Wochen ist er auch gewachsen.
Vor ein paar Tagen bin ich mit der Compx Behandlung angefangen .1:1. verdünnt. Bisher tut sich nicht viel.
heute habe ich das Ding pur eingeschmiert. Bin ich zu ungeduldig?
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Dateianhänge
IMG_4779.jpeg
IMG_4780.jpeg
IMG_4144.jpeg
IMG_4143.jpeg
IMG_4142.jpeg
IMG_4141.jpeg
IMG_4140.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo und willkommen im Forum.

Ein paar Tage sind ja noch nicht viel. Also Geduld. Und es bildet sich doch eine Kruste.

Ich persönlich glaube, dass pur noch nicht nötig ist, weil nach ein paar Tagen kann man ja noch nicht von stur sprechen (Sprichwort: auf stur gibt's pur) und würde an deiner Stelle erstmal noch im normalen Text (1:1) weiter machen und dann mal in 1-2 Wochen schauen, wo man steht, wie es reagiert und sich entwickelt und ob man was verändern kann/muss.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D, ich hatte tatsächlich gedacht, es passiert sofort etwas . Dann schaue ich erstmal wie es morgen nach dem puren Auftragen aussieht, und mache dann mit 1:1 weiter . Ich werde berichten.
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_4786.jpeg
Hallo zusammen, so sah das Sarkoid gestern nach dem Einschmieren aus. Ich meine es tut sich ein ganz kleines bisschen was. Weiter so mit 1:1 Verdünnung ? Ich wünsche euch einen schönen Abend
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Ja weiter 1:1
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_4822.jpeg
Hallo zusammen, so sieht das Sarkoid nach fast 2 Wochen Schmieren aus. Ich bin mir nicht sicher, ob wir voran kommen .Wie ist eure Meinung? Die Größe bleibt immer gleich .
LG
Dateianhänge
IMG_4821.jpeg
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_4860.jpeg
IMG_4859.jpeg
IMG_4860.jpeg
Hallo liebe Sarkoidkenner, so sieht das Sarkoid nach über 2 Wochen Behandlung mit Combx 1:1 aus. So wirklich tut sich nicht viel . Was meint ihr ? Soll ich weiter machen , oder gibt es andere Ideen . Bei den anderen Fällen passiert doch eigentlich immer was . Gibt es Sarkoide, die gar nicht reagieren? Oder soll ich doch mal unverdünnt schmieren ? Über ein bisschen Hilfe würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG_4861.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Mach mal weiter. 2 Wochen ist noch nicht sehr lang. Und es sieht doch auch immer ein wenig anders aus, von daher ist ja schon Reaktion da.

Wenn du was verändern willst, warte mal noch eine Woche und dann kannst du entweder mal 2:1 dran gehen oder auch mal 1 Tag dick 1:4, um die Kruste etwas aufzuweichen. Zeig aber vorher nochmal ein Bild.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

Hallo Leute, so ist die Entwicklung des Sarkoids in den letzten 2 Monaten. Ich habe jetzt nur noch einmal die Woche 1:1 geschmiert. Ist es fertig, oder soll ich den oberen Bereich noch weiter behandeln?
Dateianhänge
IMG_5312.jpeg
IMG_5311.jpeg
IMG_5303.jpeg
IMG_5302.jpeg
IMG_5301.jpeg
33849e3a-c13e-418a-baee-c38b4d02e918.jpeg
IMG_4979.jpeg
IMG_4920.jpeg
IMG_4888.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Andrea »

Hi Fitzi,

Ich finde nicht, dass das schon fertig aussieht. Normalerweise wächst es zu und Haare wachsen wieder.
Das ist nur manchmal an besonders empfindlichen Stellen nicht so, wenn die BesitzerInnen es mit der Schmiererei völlig übertrieben haben. Aber da Du nur 2 Monate geschmiert hast, kann man das eigentlich ausschließen.

Ich würde mit 1:2 täglich minimal dicker aufgetragen mal schauen, ob Du dieses Schuppige nochmal zur Reaktion bringst. So gefällt mir das noch nicht 100 %ig.

Bitte gerne zwischendurch Bilder einstellen, damit wir sehen, ob das eine gute Idee ist.

LG, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“