Die Spitze des Eisbergs?

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mela
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Mai 2023, 11:55

Die Spitze des Eisbergs?

Beitrag von Mela »

Hallo,

Unser erbsengroßes Sarkoid ist denke ich soweit ganz gut geworden flach und grau. Jedoch ist jetzt gleich daneben mit Compx ein neues oder verstecktes Sarkoid dazu gekommen. Ist das die Spitze des Eisbergs oder habe ich es gereizt und wachsen lassen?
20230920_180617.jpg
20230920_180653.jpg
Freue mich auf Antworten
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Die Spitze des Eisbergs?

Beitrag von rj-hü »

Hast du noch Bilder, wie es am Anfang aussah? Bisher hast du uns noch keine gezeigt, von daher ist es natürlich schwierig, etwas zu sagen, wenn man die Ausgangsposition gar nicht kennt.

Du bist jetzt im Bereich der Tagebücher. Die sind - wie der Name schon sagt - dafür da, regelmäßig und möglichst bis zum Ende zu berichten.
Ich würde deswegen, wenn du weiter berichten möchtest, nach deinem nächsten Post den Titel in etwas aussagekräftiges ändern oder dich in den Bereich der allgemeinen Fragen oder Vorstellungen verschieben.

Nur von diesen 2 Fotos, ohne den Verlauf zu kennen, könnte es sein, dass der ganze Bereich von links (diese rundliche/ovale Bereich) bis rechts (dieses fleckige Schwarze) Sarkoid ist. Könnte.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Mela
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Mai 2023, 11:55

Re: Die Spitze des Eisbergs?

Beitrag von Mela »

Leider nein. Ich habe das was neu dazu gekommen ist rot eingekreist. Das links davon was grau ist ist das ältere Sarkoid was jetzt eher flach ist. Ist das schon fertig, muss ich dort noch schmieren?
Dateianhänge
Screenshot_20230921_054444_Gallery.jpg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Die Spitze des Eisbergs?

Beitrag von rj-hü »

Für mich ist die "alte" Stelle noch nicht fertig. Die ist doch nicht glatt, oder?
Sarkoide würden normalerweise von außen nach innen heilen. Das heißt du schmierst (du schmierst doch mit CompX, oder? Wie lange schon und in was für einer Mischung?), es bilden sich Krusten, die fallen ab und so weiter uns so weiter. Von außen her würde sich ein rosa Rand bilden und die Stelle mit und mit kleiner werden, bis sie weg ist und wieder Haare wachsen. Es gibt auch mal Stellen, die kahl bleiben, aber selbst die sollten glatt sein.

Ich vermute mal die "neue" Stelle ist auch Sarkoid, das ist aber nur eine Vermutung, das kann ich in dem Fell so nicht richtig erkennen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Die Spitze des Eisbergs?

Beitrag von Andrea »

Hey, hey,

zu Deiner Frage
Jedoch ist jetzt gleich daneben mit Compx ein neues oder verstecktes Sarkoid dazu gekommen. Ist das die Spitze des Eisbergs oder habe ich es gereizt und wachsen lassen?
Du kannst mit der CompX kein Sarkoid "herbeischmieren". Entweder da ist etwas und die CompX fördert es zutage oder da ist nichts, dann kannst Du mittels CompX auch nichts züchten.

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“