Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Black Beauty
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Schaut leider in natura auch so aus. Soll ich wieder auf 1:3 gehen?
rj-hü
Beiträge: 1740
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Tatsächlich würde ich da 1x 1:1 drauf gehen, wenn das neu so ist.
Ich würde eine Kruste drauf bekommen wollen.

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du auch 1:2 dran.
Aber ich denke, du musst das nochmal zum krusten bringen, damit die Kruste das wieder abträgt.

Aber zeig uns in 2-3 Tagen nochmal ein Bild. Jetzt nicht ewig so stark. Immer neu bewerten und entscheiden.
Und nur im Kreis. Du sagst ja es schrumpft und teilweise wächst wieder Fell. Das ist gut!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1531
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Du kannst, wenn Du unsicher bist bzw. das Gefühl hast, es wächst wieder, zwischendurch mit 1:2 ab und zu drübergehen. Ich mein damit 1 Tag 1:2, dann wieder mit 1:5 weiter, wenn Du unsicher bist oder es wachsend aussieht, wieder 1:2. (So jeden 4. Tag mal stärker, wenn es erhabenen aussieht).
Ich kann das mit dem einen Foto nicht wirklich sagen, könnte
auch eine Kruste sein, die sich hebt. Musst Du entscheiden, stehst ja täglich davor. Wenn es nur die sich lesende Kruste ist, wäre 1:5 weiterhin passend.
Schau einfach mal und entscheide täglich neu. Bilder her, wir sind ja halbwegs fix 😆
Black Beauty
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Danke rj hü und Andrea. Ihr seid einfach toll. Bin wirklich dankbar, dass ihr mir zur Seite steht. Gehe dann heute Abend auf 1:1 oder 1:2. mal schauen wie es sich heute entwickelt hat. Gestern Abend sah es wirklich wie weicher Blumenkohl aus🙈.
Andrea
Beiträge: 1531
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

mach mal noch ein Bild, bevor Du schmierst. Und erst mal nur 1x "voll" draufgehen, morgen entscheiden wir neu. Wäre zumindest mein Vorschlag.
So frisch in Heilung befindliches Gewebe kannst Du meiner Erfahrung nach sofort zum Krusten bringen und es sieht instantan wieder nach Sarkoid aus, ist aber ggf. gar keins mehr. Zum Ende hin muss man da vorsichtig sein. Ich war es nicht (überfleißig weitergeschmiert), drum läuft mein Pferd auch Jahre später noch gepunktet rum (siehe mein Tagebuch)
Black Beauty
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Gerade in der Mittagspause zum Stall gefahren um ein Foto zu machen… schaut jetzt so aus… schon wieder anders aus… fahre dann um 18 Uhr hin um zu creme… 1:2 vielleicht? Nicht wundern, sie hat sich gerade im Sand gewälzt🤗
Dateianhänge
1.12.23
1.12.23
Andrea
Beiträge: 1531
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

sieht für mich jetzt eher unauffällig aus eigentlich.
Hast Du 1:2 zwischengeschmiert? Oder bisher 1:5?
Auf dem Bild sieht das recht flach aus. Wenn das nicht täuscht, würde ich bei 1:5 bleiben.
Wenn es Dich arg in den Fingern juckt, 1x 1:2 (nicht stärker)
rj-hü
Beiträge: 1740
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Das Bild sieht tatsächlich schon wieder ganz anders aus (obwohl es etwas unscharf beim vergrößern ist).
Ist das Hubbelige von gestern weg?
Dann schließe ich mich auch Andrea an - max. 1x stärker und dann wieder zurück auf schwächer.

Und bitte Bilder...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Hallo ihr Lieben. Habe gestern Abend 1 x 1:3 aufgetragen und heute dann wieder 1:5. Es ist schon wieder etwas geschrumpft und das Hubbelige ist nur krustig. Ich schicke euch morgen wieder ein Bild . Konnte heute leider kein Foto machen.
Black Beauty
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

So nun die aktuellen Fotos von heute. Bin positiv gestimmt 😊. Hoffe ihr auch? Habe heute noch 1x punktuell 1:3 und und das andere wie gehabt mit 1:5. Es ist immer wieder verblüffend wie sich das Sarkoid innerhalb eines Tages verändert. Schönen 1. Advent euch allen.
Dateianhänge
3.12.23
3.12.23
B80D82F7-7BBA-42C3-89E0-FD32F2064F96.jpeg
Andrea
Beiträge: 1531
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Jetzt aber wieder Finger weg. 1:5 jeden 2. Tag. Und immer schön Bilder her
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“