Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Ich persönlich halte 1 Tag schmieren und dann 3 Tage Pause nicht für den richtigen Rhythmus. Das würde ich eher verwenden, wenn es dem Ende hin geht. Das sehe ich bei Euch noch nicht. Aber Du bist tierärztlich betreut, meines ist nur die laienhafte Meinung auf Basis der gemachten Erfahrung.
Ich selbst würde 3:3 oder 4:4 machen. Wenn zuletzt die 5 Tage zuviel waren, dann vielleicht 3 oder 4 Tage. Das kannst Du ja spontan entscheiden. Wenn es nach 3 Tagen noch gut aussieht, kannst Du noch einen Tag dranhängen. Wenn es angeschwollen ist, bleibt es bei 3 Tagen. Pause dann gleich lange wie Schmierzyklus.
Aber wie gesagt: nur Privatmeinung, kein tierärztlich fundierter Rat.
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

👍
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Vielen lieben Dank Andrea.
Habe deinen Rat beherzigt und creme jetzt wieder 4 Tage und mache 4 Tage Pause. Habe heute Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten und er hat mir bestätigt, dass das doch die richtige Vorgehensweise sei. Danke, dass du mich ermutigt hast die vorherige Empfehlung des Tierarztes in Frage zu stellen. Bin so froh euch gefunden zu haben. Lg Anke
Dateianhänge
04.10. Beginn neuer 4tägiger Creme Zyklus
04.10. Beginn neuer 4tägiger Creme Zyklus
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Heute fangen wir dann nach der 3tägigen Pause wieder an. Soll ich die Salbe auch auf die rote Wunde auftragen oder nur nahe dran? Habe heute bei Irene CompX bestellt habe mit Dermequin immer die Befürchtung , dass sie zu stark ist. Lg
Dateianhänge
10.10.23
10.10.23
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Auch auf das Rote schmieren. Das ist noch nicht durch.
CompX ist ne gute Idee, damit ist es für mich einfacher, da kenne ich mich aus 🤣
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Moin 🙋‍♀️

Heute Tag drei mit „noch“ Dermequin. Schmiere ich dann noch einmal komplett ein. Bin immer ziemlich unsicher ob evtl schon was Gutes dabei ist. Lg Anke
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Wie sieht es aktuell aus?

So wie es zuletzt aussah, einfach erstmal weitermachen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Gestern Abend sind wir wieder nach der Pause angefangen Dermequin aufzutragen. Zum Glück ist das Töpfchen bald leer. War gestern sehr zickig beim Auftragen. Hätte da noch eine Frage… wenn ich jetzt demnächst auf CompX umstellen, was muss ich beachten und in welchem Verhältnis soll ich mit Vaseline mischen?
Dateianhänge
19.10.23
19.10.23
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Beim Umstieg musst du nichts beachten.
1:1 ist eigentlich immer erstmal ein guter Einstieg.
Misch dir aber immer nur kleine Mengen an, so dass du immer pur hast, um zu variieren und dir neues anzumischen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

😆 Ich habe zum Anmischen die gelben Innereien vom Überraschungsei genommen und hatte von pur bis 1:7 alle Verdünnungen. Meine Kids hätten noch mehr verschiedene Verdünnungen befürwortet 🤣
Nur, falls Dir die Behältnisse ausgehen
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Ist das Schorfige eigentlich Kruste? Oder trockenes Sarkoid, das sich stur stellt? Vielleicht weichst Du das zum Behandlungsstart erst mal mit 1:4 auf für ein paar Tage... 🤔
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“