Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,
nach der tollen Behandlung des Sarkois meiner Stute am Auge, hat sich nun auch eine Stallkollegin dazu die Behandlung mit der Creme zu starten.

Sie hat einen siebenjährigen Wallach, der als Sport Pferd gehalten und ausgebildet wird.
Sie hat ihn schon, seit dem er drei ist, und hat im Laufe der Jahre mehrere Sarkoide entdeckt.

Wir würden sie gerne nacheinander behandeln. Denn sie sehen alle unterschiedlich aus und verhalten sich auch unterschiedlich.
Am dringlichsten muss das an der Brust behandelt werden, da es sich momentan schnell verändert. Hier haben wir bereits mit der Behandlung vor fünf Tagen begonnen. Im Mischverhältnis 1:2.
Wir konnten schon beobachten, dass es ein wenig krustet. Aber nicht durchgehend.


Hier das Bild.
Lieben Dank für Euren Support!
Dateianhänge
8B33EFA7-6376-4E3A-BC35-669111D8CF05.jpeg
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen, so sieht es heute aus…

Lieben Gruß
Vicky
Dateianhänge
97B256B3-DFEA-42A7-A778-75C476618B9E.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von rj-hü »

Das Bild ist leider sehr unscharf, aber von dem was man sieht würde ich erstmal sagen, dass alles normal aussieht. Sieht ja so aus, als ob sich eine Kruste bildet.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,

Hier ein aktuelles Bild- weniger verschwommen!
Dateianhänge
56373020-B271-4973-B66E-FB381E865964.jpeg
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,

bei uns stagniert es leider..
schaut ihr mal 👀

Danke und liebe Grüße
Vicky
Dateianhänge
17DCACA9-D3DA-49B5-BCD1-AA7D44F12FE6.jpeg
MichaelaM
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Vicky,

in den kälteren Monaten sind die Reaktionen oft weniger als im Sommer.
Außerdem bleiben Krusten auch mal länger drauf, auch das ist ok.
Ich finde, alles sieht gut aus und kein Grund zur Sorge.
Sorgenvoll ist es auch erst, wenn es nur größer wird.

LG Michaela
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von rj-hü »

Hallo Vicky,

mach mal weiter.
Verglichen mit dem Bild vom 09.11. finde ich es besser.

Eine etwas dickere, durchgängige Kruste, die dann mal ordentlich was abträgt wäre zwar gut, aber für mich jetzt kein Grund zur Besorgnis.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,

wir haben weiter geschmiert. Die Veränderungen sind für uns deutlich sichtbar.
Die Kruste wird durchgängig und häufiger.

Liebe Grüße und schönen dritten Advent 😇
Vicky
Dateianhänge
00A887CA-B66C-4D56-972E-FC5E4CE8B79C.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von rj-hü »

Die Kruste gefällt mir schon besser, als die Vorherigen und wenn ich mich nicht täusche (das Foto ist etwas unscharf beim Vergrößern) gibt es oben schon einen leicht rosa Rand.

Schmiert ihr noch 1:2?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,

Entschuldigung die lange Forum Pause.
Das Sarkoid hat sich ganz schön verändert über die Zeit.
Wir schmieren momentan 1:3.

Wenn es arg wund wird, schmieren wir noch eine beruhigende Creme drauf.

So sieht es momentan aus.
Dateianhänge
52AD9112-1B98-47E5-AB9E-DDACCAFB5329.jpeg
F7411482-0C40-4A93-97C3-28642BAF027F.jpeg
5E035AE6-126D-4F39-B5EC-B8DADBA78415.jpeg
7FCE68C3-37F9-4C40-87FA-A985392CC365.jpeg
Vicky R
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:44

Re: Sarkoid Brust siebenjähriger Wallach

Beitrag von Vicky R »

Hallo zusammen,

noch mal neue Bilder 🙉

Liebe Grüße
Vicky
Dateianhänge
D7819BEB-C963-4A91-BF07-E0B4B3EB0EE6.jpeg
C164F6E1-343D-4585-9A1A-B526DA51050D.jpeg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“