Seite 1 von 1

23 Jährige Stute, ES am Bauch

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 22:50
von Kimmsy
GUTEN ABEND,

ich bin ganz neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Meine Stute hat seit etwa 10 Jahren mit einem Sarkoid am Bauch zu tun. Bzw hatte sie jahrelang keinerlei Beschwerden, obwohl es groß gewachsen war.
Es fiel von einen auf den anderen Tag ab,. Wir hatten dann etwab2 Jahre Ruhe und dann wuchs es wieder. Die Tierärzte wollten nicht ran. Wenn es sie nicht stört, sollte ich nichts machen.
Seit 2 Jahren ist es nun wieder sehr groß und immer wieder offen, sie haut mit dem Hinterbein auch dagegen. Es eitert auch immer mal wieder.

Nun habe ich mich erstmal für Laserakupunktur entschieden und füttere zusätzlich seit etwa 8 Wochen thuja globoli und den agarius pilz, außerdem bespr<he ich es mit kolloidalem Silber.

Es eitert momentan wieder und auch ein antibiotika vom tierarzt konnte nichts am zustand ändern.

Was kann ich tun?
Das geht doch sehr aufs immunsystem oder?

Ich bin über jede Antwort dankbar

Vielen Dank

LG Kimmy

Re: 23 Jährige Stute, ES am Bauch

Verfasst: Sonntag 12. November 2023, 22:51
von Kimmsy
So sieht es momentan aus.
So sieht es momentan aus.

Re: 23 Jährige Stute, ES am Bauch

Verfasst: Montag 13. November 2023, 21:55
von rj-hü
Hallo Kimmy,

willkommen hier im Forum.

Von welcher Größe sprechen wir denn?
Eiter ist nicht grundsätzlich schlecht. Oft sogar sehr gut.

Viele hier haben sehr gute Erfahrungen mit den Blutwurzsalben XXT oder CompX. Erstere bekommst du nur über Tierärzte, zweitere hier über das Forum.

Lies dich hier mal durch die verschiedenen Vorstellungen und Tagebücher. Dann bekommst du einen guten Eindruck was geht und was nicht. Und lies dir auch die allgemeinen Infoseiten durch (links neben dem Reiter Forum und dann horizontale Überschriften sowie auch rechts eine "Baumstruktur" zum auswählen).