Jolly Jumpers Tagebuch- CompX - abgerissenes Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

*mareike* hat geschrieben: da ich aber ein stinknormaler einsteller bin kann ich daran leider nichts ändern. habe schon überlegt mir heu selber zu besorgen
hast du evtl die möglichkeit selber Futter zu kaufen und bei dir im Kasten lagern (so das keine Mäuse zugang haben)
*mareike* hat geschrieben: aber die machen immer noch solche matten also nehmen nur die äppel raus und streuen dann über. einmal im monat wird dann komplett gemistet. ist das nicht schädlich für die atemwege etc? was haltet ihr davon?
wenn der Stall wirklich gut durchlüftet ist, und auch die Deckenhöhe entsprechend die Luft gut zirkulieren kann, sollte es einer Gesunden Pferde Lunge nichts machen.

Für die Hufe ist es aufjedenfall sehr schlecht, weil sie immer durch ihr Eigengewicht die Pisse usw in die Hufe drücken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hmmm... Matratzenhaltung kommt eigentlich aus der Zeit wo man es noch nicht besser wusste.....

Aber es gibt halt immer wieder Leute die das nicht so Eng sehen, da scheiden sich eben die Geister, für mein Tier käme es aufjedenfall nicht in Frage, da er eh Hufprobleme hat.

Wegen dem Futter, kannst ihm ja auch einmal Wöchentlich Mash mitbringen, das lieben die meisten und tut auch gut.
Oder eingeweichte Futterrüben, es gibt solche die in einer Viertelstunde voll aufgequollen sind, Name fällt mir im moment nicht grad ein.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Bei uns mistet der Stallbesitzer auch nur alle drei Monate. Deshalb holen wir täglich die Äppel und auch das nasse Stroh raus. Da hat er nix gegen und wir haben bei uns im Stall keinerlei Hufprobleme, Mauke oder ähnliches. Vielleicht kannst du dich auch so mit deinem Stallbesi einigen?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“