Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Bauch ist leider noch nicht fertig, bleib da Bitte dran, sonst kommt es wieder
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

beim Bauch bin ich der selben Meinung wie Mano, wie schmierst du da gerade??

Und wie schmierst du die an der Brust???
Wenn da eine längere Zeit mal gar nichts geht dann könntest du ev mal versuchen einmalig einen Tupfen pur raufmachen?!

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

Am Bauch schmier ich jetzt 1:1 und an der Brust auf Kruste 1:1, wenn was abgeht pur. Am Bauch hab ich bestimmt 3 Wochen pur geschmiert, weil es immer gebröckelt hat, er hatte noch nie ne Schwellung oder irgendwas. und ich schmier täglich.
also, der kampf geht weiter! :evil:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

genau immer drauf mit dem guten Zeug!

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hannoveraner, Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX

Beitrag von monty »

Beitrag von MONTY Verfasst am: 08.Jun.13 17:20 Nr: 45978 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
am bauch siehts immer besser aus, ich finde kaum noch die stelle zum schmieren. an der brust hat sich durch den regen und eine neue decke die komplette kruste abgescheuert, es sieht aus wie eine offene schürfwunde. wir waren eine woche gar nicht im stall, haben also nicht geschmiert. dafür haben wir jetzt ein baby Very Happy . ab jetzt können wir aber wieder weitermachen. ich mach nachher fotos.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hannoveraner, Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX

Beitrag von monty »

Beitrag von DONCAMILLO Verfasst am: 08.Jun.13 22:57 Nr: 4598
Hi,

ja da gratuliere ich aber... zum Baby natürlich und nicht zur offenen Brust!!!

Auf die offene Stelle immer feste drauf mit der Salbe!

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hannoveraner, Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX

Beitrag von monty »

Vielen Dank!
ja, ich schmiere fleißig weiter. und irgendwann schaff ichs mit dem foto auch tatsächlich ;-)
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hannoveraner, Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX

Beitrag von monty »

habe drei neue teile entdeckt, sieht für mich ziemlich sicher nach sarkoiden aus :smilie_girl_270:
oder?

Bild

wie gesagt, davon gibts drei stück, stecknadelkopf- bis erbsengroß, außen an der schlauchtasche.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hannoveraner, Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX

Beitrag von monty »

an der brust ist auch nooch ein kleines dazu gekommen :girlkotzen:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

hab mich gewundert, warum mir keiner mehr antwortet, jetzt hab ich gesehen, dass ich in der abteilung "verwaist" gelandet bin :smilie_girl_270: also, sooo selten schreib ich doch auch nicht...
bei den sarkoiden siehts total übel aus. trotz täglichem schmieren, inzwischen seit einem Jahr(!) werden es immer mehr und größere teile :20080326-222547-:
am bauch wars ja schon fast weg, ich hab verdünnt weiter geschmiert, es war kein Sattelgurt dran (seit ostern verletzt). und jetzt sind es zwei größere Flächen, etwa so groß wie ein halber finger, und zwei bis drei erbsengroße hubbel (bei einem bin ich mir nicht sicher, obs doch nur ein aufgekratzter mückenstich ist).
An der Brust warens anfangs ja zwei große erbsen, jetzt sinds drei centgroße flächen und die haut drumherum total kaputt, vom schmieren und deckenverschluss. unter der einen fläche ist ein größerer harter knoten, ich denk, da sitzt noch viel mehr drunter.
dann hab ich vor kurzem ja am schlauch diese erbse entdeckt, die ist nach zwei wochen -ohne behandlung- abgekapselt und abgefallen. jetzt hat er an einer anderen stelle eine kirschengroße offene stelle, die gestern noch geblutet hat und heute krustig und dick war. mal sehen, obs ein stich oder so ein blödes viech ist.
die insekten sind bei uns extrem schlimm, daher muss er auch noch eine fliegendecke tragen, sonst hat er quaddeln am ganzen körper. die decke scheuert leider leicht an der brust, lässt sich nicht vermeiden :(
ich hab das gefühl, sein immunsystem ist total am ende. er hat sommerexzem, was er letztes jahr nicht hatte, mauke trotz sauberem offenstall und trockenperiode und reagiert eben total extrem auf jeden stich. daher hab ich mich jetzt entschlossen, es mit der heel-kur zu versuchen. hab das zeug, 50 Stk, und spritzen bestellt. einfach unter die haut, egal wo, richtig? bin mal gespannt...
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Februar 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von Mano »

oh, sorry, Denke durch den Umzug wurdest du versehentlich Archiviert

also Spritzen machst am besten am Hals an

und bei den ES, wie oft und wie stark schmierst du nun ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“