Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

die Schuppen sind bei Dante verschwunden, sobald ich mit der Behandlung mit compxx angefangen hab.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 10:39

Beitrag von kiwi »

wow *glückwunsch
da bin ich mal gespannt was bei uns passiert :)
an ihrem hals sind mehrere kleine sarkoide und es ist schon ein recht großer bereich vom hals schuppig, ich guck mal ob ich davon ein brauchbares bild machen kann
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

so, ein neues bild. es bröckelt auf, darunter kommt es etwas weicher hervor, dann bildet sich kruste, die bricht wieder auf usw...
nicht viel neues von uns. das auf dem bild rechts ist etwas kleiner geworden, würd ich sagen. ist aber auch schwierig mit dem winterfell. a propos winterfell: die stelle ist natürlich unter der decke, also schmiere ich vorm reiten, dann wirkt es ca ne stunde ein, bis die decke wieder drauf kommt,. vom effekt ist es aber kein unterschied, scheint zu reichen.

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

1 Std Einwirkzeit reicht völlig aus.. dürfte keinen Wirkunterschied zu ohne Decke machen!

Sonst fine ich es gut, planmäßig sozusagen!

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

hi leute,
das rechte ist unterm fell kaum noch zu finden und ganz flach. ich schmier natürlich trotzdem. das linke wird auch kleiner.
dafür hab ich ein neues gefunden, direkt neben der gurtlage, glück im unglück :roll: keine chance, davon ein foto zu machen; winterfell, direkt mittig unterm bauch, dunkler stall, pferd zappelt rum,... ich schmiere blind drauf los. es fühlt sich so groß wie die anderen am anfang an und ist geschlossen. habs vor einer woche gefunden.
schöne adventszeit euch allen!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

monty hat geschrieben: ich schmiere blind drauf los. es fühlt sich so groß wie die anderen am anfang an und ist geschlossen. habs vor einer woche gefunden.
gut so, gleich zeigen wo es lang geht
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

genau gleich eine drüber schmieren, das da keine Missverständnisse aufkommen.

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

wünsche allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
ich schmiere weiter, nichts neues bei uns. hab gerade neue salbe bestellt und werde diesmal nicht so doof sein, alles zu verdünnen, dem ding am bauch werd ich mal mit ner puren dosis zu leibe rücken :evil:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

danke dir auch ein gutes neues Jahr!

Pass halt mit pur auf wegen Schwellung und so!! Aber auf stur gibts pur!!!

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

so, seit etwa 10 tagen gibts pur auf alle, leider sind sie nicht besonders beeindruckt. am bauch hat sich nach 3 tagen zum ersten mal eine schicht gelöst, aber seitdem hat sich nichts mehr getan :(
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Pur ist eh nicht gut auf längere Zeit, schmier lieber mal halbe/halbe, mal schauen wie es da drauf reagiert
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“