Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

Halbe-halbe schmier ich ja schon seit monaten, das interessiert das ding am bauch mal gar nicht. hab gestern endlich mal ein foto machen können, weil es inzwischen deutlich größer geworden ist, jetzt gute daumennagelgröße.

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

schaut aber gut aus...!

Wenn das im oberen Bereich ein Riss ist, dann da gleich wieder reinschmieren.

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

jep, das war ein riss, heute ist die ganze platte abgefallen, hab natürlich gleich wieder drüber geschmiert. insgesamt ist es aber deutlich gewachsen und liegt jetzt am oder unterm sattelgurt.scheint ih n aber nicht zu stören, ich hoffe, das bleibt so. ich mach halt nur den gurt drauf, wenn wirklich kruste drüber ist.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

schrubbert das dann nicht??? Der Gurt an der Kruste???

Das die ES anfangs größer im Umfang werden ist eigentlich normal. Weil das was man von außen sieht ja meist nur die Spitze des Einberges ist, unter der Haut liegen Verästelungen die durch die Salbe herausgezogen werden....! Deshalb anfangs größer!

Würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn Kruste ab ist wieder so lange tgl schmieren bis wieder eine kommt.

In welchem Verhältnis schmierst du derzeit?

lg doncamillo
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

Nein, scheuert nicht, der Gurt liegt nur sehr nah dran, nicht drauf. aber toll ist das natürlich auch nicht. scheint ihn aber nicht zu stören, er ist auch nicht berührungsempfindlich auf den sarkoiden.
am bauch tut sich endlich mal was, die platte löst sich immer wieder, darunter ist es flach. am bauch schmier ich meistens pur, an der brust meistens 1zu1. ich mach morgen mal wieder fotos.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

das mit den fotos hat ein bisschen länger gedauert, aber hier kommt eins vom bauch:
Bild

es ist deutlich kleiner geworden und ganz flach. die kruste ist nach dem foto beim einschmieren wieder abgegangen. sieht ganz gut aus, denk ich?!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja die grauen Bereiche schauen wirklich gut aus, die Kruste ist auch toll!
Wenn Kruste ist, brauchst du eigentlich nicht schmieren.

Wenn sie jetzt wieder ab ist, dann wieder so lange schmieren bis Kruste kommt.

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

da musst dran bleiben, man sieht zwar nicht alles, aber es hat doch einiges
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

Am Bauch tut sich einiges: die zwei Hubbel haben sich deutlich getrennt und bröckeln beide fröhlich immer wieder ab. An der Brust gehts nicht so schnell, aber wegen der Decke kann ich da auch nicht so oft schmieren, bzw nicht so lange einwirken lassen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

das ändert sich auch, sobald es wärmer wird und die Decke weg ist geht es auch dort so gut voran wie am Bauch
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Beitrag von monty »

So, der Bauch sieht super aus, ganz flach, keine neue Kruste, ich wage fast zu hoffen, dass das überstanden ist. ich schmiere natürlich verdünnt weiter :)

Bild


An der Brust tut sich zwar auch immer was, aber weniger wirds nicht. Dabei waren die doch auch schonmal fast weg! :evil:

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“