Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

ich schmiere täglich, bei kruste verdünnt, ohne kruste pur, auch ein bisschen nach bauchgefühl. mach ich trotz spritzen einfach weiter, oder?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von Mano »

gut, ja verbleib so wie bis anhin
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

auf die heel-kur musste ich jetzt ewig warten. bei juvalis ist es zwar am günstigsten, hat aber ganze 10 tage gedauert.
naja, gestern also endlich die erste spritze gesetzt, ist bei ihm zum glück gar kein problem. jetzt bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

die heel-kur wirkt enorm gut! schon nach der zweiten spritze hat man an allen sarkoiden verbesserungen gesehen, die ganze fläche schien sich zu beruhigen. jetzt habe ich eine woche gespritzt, der bacuh sieht extrem gut aus, an der brust auch deutlich besser. insgesamt hat er ein viel schöneres fell gekriegt. die spritzen setz ich abwechselnd auf beide halsseiten, sieht man nach ein paar minuten nichts mehr von. bin echt begeistert.
die fotos sind 3 tage alt, danach wurds noch besser.
heute waren an der brust allerdings beide aufgescheuert, wohl von der decke, aber so sah das noch nie aus. richtig rosa haut war darunter. ist das jetzt gut oder schlecht? morgen nehm ich die kamera wieder mit. ich gehöre noch zu den drei menschen auf der welt, die kein fotohandy besitzen :Crazy:

Anmerkung:Habe ein Foto gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Februar 2014, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

bauch das zweite
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von Mano »

das ist ja echt Super, bin zwar ein wenig Baff dass das gleich so gut anschlägt (meist dauert das ja mit der Heel-Kur, oder man merkt überhaupt nichts), aber umso besser, also weiterhin Spritzen und schmieren ist angesagt
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

am bauch siehts weiterhin super aus, die mauke ist deutlich weniger geworden und seine aufgescheuerte schweifrübe hat sich gerade komplett geschält, darunter schöne haut. nur an der brust ist es komisch. die zwei größeren waren nach einer woche heel,evt von der decke, aufgescheuert und rosa (schwarzes pferd, schwarze haut!). ich hab sie dann nicht geschmiert, sie waren auch etwas schmerzhaft. decke war seitdem nicht mehr drauf. trotzdem wurde erst eins, dann beide leicht eitrig, eine gelbe kruste drauf, leicht wässriger ausfluss. ich habs desinfiziert (betha-isadonna), aber es verändert sich seit drei tagen nicht. hab heute fotos gemacht, hoffe, man erkennt was.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

fotos folgen morgen, hab die kamera im auto vergessen... also, leicht eitrig - gut oder schlecht, schmieren oder nicht? :20080326-222547-:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von Mano »

eitrig ist ein gutes Zeichen, d.h. es arbeitet, mit einem Papiertaschentuch den Eiter wegtupfen und gleich schmieren oder mit Betadoisin drüber
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

:girlhuepfen: das eine ist abgefallen, sieht super aus, ganz glatte, reine haut. :girlhuepfen:
das andere ist halb kruste, halb rosa, habs wieder eingeschmiert.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Beitrag von monty »

so, endlich neue fotos. das zweite an der brust ist auch abgefallen.
der bauch sieht noch besser aus, die fotos waren leider unscharf


Anmerkung:Habe ein Foto gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Februar 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“