Sarkoid Schlauchtasche

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Horst
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. März 2024, 11:38

Sarkoid Schlauchtasche

Beitrag von Horst »

Hallo,
Mein Pferd hat lt. Tierarzt ein Sarkoid. Es wurde jetzt vier Monate mit Sarkosan Duo behandelt. Meiner Meinung nach ist es jetzt größer und offen, mehr aber auch nicht. Der Tierarzt sagt, ich solle es wegoperieren lassen. Möchte ich aber nicht. Ist hier wohl eine Behandlung mit der Compx erfolgversprechend? Anbei Fotos von vor der Behandlung und wie es aktuell aussieht.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Dateianhänge
IMG-20240131-WA0002.jpg
20240130_171232.jpg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Schlauchtasche

Beitrag von rj-hü »

Hallo Horst,

viele hier behandeln sehr erfolgreich mit der CompX. Eine Garantie gibt es aber nicht. Es gibt immer mal wieder Fälle, wo die CompX es nicht schafft.
Eine OP könntest du aber auch noch als Plan B (oder in deinem Fall besser gesagt C) behalten.
Lies dich hier mal quer durch und bemühe auch mal die Suchfunktion mit ein paar Schlagwörtern (z.B. Schlauch oder Schlauchtasche oder Bauch).
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid Schlauchtasche

Beitrag von Andrea »

Hallo Horst,

Ich sehe eigentlich nichts, was gegen eine Behandlung mit CompX spricht.

Tatsächlich ist das Sarkoid ja ein hübsch anstehender Knödel, es besteht eine Chance, dass es in einem als Knopf abfällt.

Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“