Pilz auf dem Sarkoid?

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Pilz auf dem Sarkoid?

Beitrag von Black Beauty »

Bin gerade ziemlich frustriert. Wir behandeln seit einem guten halben Jahr und es sah zwischenzeitlich echt gut aus. Nun aber vielleicht bedingt durch den Fellwechsel scheint das Sarkoid sehr zu jucken und es fallen immer mehr Haare aus und die Fläche wird größer. Ist es vielleicht ein Pilz? Denn iwie hat sie seitlich neben der Decke auch plötzlich ganz viele komische Stellen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder hat zur Zeit ähnliche Probleme. Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat.
Dateianhänge
10B54359-3A6F-4E8A-9249-5194BCE9104A.jpeg
8BBC4132-B2F8-4E6C-A5CE-950B4DE97881.jpeg
11D089F0-BDAF-487A-A0EB-6954AAE8947D.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Pilz auf dem Sarkoid?

Beitrag von rj-hü »

Mit Pilz kenne ich mich GsD nicht aus, aber bei Sarkoiden können sich Pilzimpfungen mit Insol schon mal positiv auswirken.
Von daher ist es vielleicht so oder so einen Versuch wert.
Hattest du den TA schon da, von wegen Pilz ja/nein?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“