Camillos Tagebuch- Schlauch ES Handauflegen u. TA Salbe

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pferd Bandi: Ist das ein ES??

Beitrag von Mano »

Susi hat geschrieben: nun haben wir den Verdacht, dass er sich angesteckt hat bei ihm.
Grüss Dich Susi

zuerst mal Herzlich Willkommen im Club der schmierer :mrgreen:

Das sich ES einfach so weiterverbreiten, resp das sich ein anderes Tier damit Ansteckt, ist nicht möglich. Wenn es so wäre, würde es nur so wimmeln von ES Patienten.
Also kannst die Leute im Stall, sofern das mal ein Gesprächsthema werden könnte beruhigen.

Ich bin der Meinung es handelt sich hier um ein ES. Welche behandlung hat nun dein TA vorgeschlagen, und kennt er die XXTerra?
Und frag ihn auch gleich mal, was er so meint, wegen dem Immunsystem Aktivieren.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Hallo und willkommen im Forum!

Kann Mano nur ausdrücklich zustimmen: Ansteckung gibt es bei den Sarkoiden definitiv nicht!!!

Aber ich denke auch, dass dein Pferd da ein ES hat. Sieht ja noch sehr unauffällig aus, könnte man auch erst mal unbehandelt lassen. Ansonsten würde ich die Comp-Salbe empfehlen, ist nicht so aggressiv wie die xx-terra. Viel Glück!!!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu Susi,

von mir auch willkommen, zur Ansteckung wurde ja schon alles gesagt, aber ist immer schwer die Leute zu überzeugen, grad wenn dann noch ein Pferd da ist und welche hat :roll:

aber tröstet euch, ich hab ja unseren Rudi seit gut 10 Jahren mit meinen anderen zusammen und keiner hat was und neulich hatte Pony plötzlich einen Knubbel an der Brust und auch mein erster Gedanke war *angesteckt* .... obwohl ich weiß, das geht nicht und nicht so schnell (Pony ist erst seit einem halben Jahr bei uns) ...aber trotzdem kommen sogar mir so Gedanken :roll:

aber unser Hubbel schaut zwar aus wei ein ES, war aber innerhalb einer Woche da und schrummpelt nun auch wieder ..muß irgend ein Mückenstich oder so sein .....

Schaut nach Sarkoid aus und wenn ihr schon die Salbe habt (nun weiß ich auch wer die kleine Dose hat), dann fangt an.

Und noch was, am Innenschenkel, schauts auch noch fast nach einem Sarkoid aus, was unter der Haut ist oder täuscht das vom Foto her.

Immunsystem stärken ist gut, kannst ja mal Heel anmailen, aber Heel dürfte bei Rehe nichts schaden, vielleicht stellen die dir eine extra Kur zusammen, ich finde Heel sehr nett :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ich schließ mich da mal Mira an, obwohl ich schon denke, daß es ein Sarkoid war. Da kann man so nichts sagen, entweder es wäre so auch kleiner geworden oder es handauflegen hat doch geholfen ...man weiß es nicht :mrgreen: bei Rudi ist ja auch eines verschwunden...warum ..keine Ahnung :roll:

freuen wir uns einfach, daß es fast weg ist :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“