Sistina, ES am Auge, XXTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

braucht echt Geduld bis die runter kommt, aber auch gut so, verlierst ja nichts, und es geht trotz allem voran, auch wenn es nicht direkt ersichtlich ist
Sistina
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 22:03

Beitrag von Sistina »

Heut ist ein aufregender Tag. Die Platte hat sich komplett gelöst.
Darunter sie es sehr gut aus. Da wo "kleine Warze" am oberen Rand saß ist ein kleines Loch so 5mm tief mit etwas weiß
am Rand. Sonst ist die Haut trocken kein Schleim oder Süff.
Trotzdem habe ich die komplette Fläche mit stark verdünnten xxterra mit Vaseline (1:4) eingeschmiert.
Soll ich das die nächsten Tage weiterhin machen? Oder soll ich gar nichts mehr machen.
Ich habe leider vergessen vor dem Einschmieren die Fotos zu machen, daher die Fotos nach dem Einschmieren:
Viele Grüße
Susanne

18. Tag 18.11.2012:
Bild

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sistina hat geschrieben:
Trotzdem habe ich die komplette Fläche mit stark verdünnten xxterra mit Vaseline (1:4) eingeschmiert.
Soll ich das die nächsten Tage weiterhin machen? Oder soll ich gar nichts mehr machen.
oh, also so Schnell geht das nun auch nicht, da musst noch einige Krusten abwarten bis kein ES mehr vorhanden ist

also heisst es Brav weiter schmieren bis sich wieder eine Kruste bildet
Sistina
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 22:03

Beitrag von Sistina »

Na gut, dann schmiere ich brav weiter. :-?
Die neue gebildete Haut finde ich sieht super aus.
Oben wo der kleine Krustenkreis ist, da saß ursprünglich das ES drin und da scheint noch etwas zu sein.
Da habe ich xxterra pur, den ganzen Rest habe ich verdünnt eingeschmiert.
Beim Schnmieren zeigt sie keinerlei Abwehrreaktionen mehr.
Da sich der Beitrag immer mehr zu einem Tagebuch entwickelt, sollte er nicht vielleicht lieber in eine andere Kategorie verschoben werden?
LG
Susanne
19.Tag 19.11.2012
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also Pur schmieren rate ich dir ab, verdünn 1/4 Salbe zu 3/4 Vaseline, lieber eine Spur langsamer als sich ein Loch rein schmieren
Sistina
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 22:03

Beitrag von Sistina »

Habe den Rat befolgt und ab heute xxterra im Verhältnis 1:4 geschmiert auf die ganze Fläche.
Falls sich keine neue Kruste bilden sollte, wird das Verhältnis dann verringert?
Liebe Grüße
Susanne

20. Tag 20.11.2012:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Genial, du siehst das V und den roten Punkt gleich direkt unterhalb, und ganz unten die gelbe Siffe, da 1/4 Salbe zu 3 /4 Vaseline schmieren, der Rest ist schon echt Top, da zuerst mit Vaseline drüber

nun wirklich sehr sachte und nur noch verdünnt, keines falls Pur drüber
Sistina
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 22:03

Beitrag von Sistina »

Bin heute Deinem Vorschlag gefolgt und habe das V und den Punkt (sieht aus wie ein Ausrufungszeichen) 1:4 eingeschmiert.
Das Ausrufungszeichen bildet, wieder Kruste.
Im Momnet bin ich sehr zufrieden mit dem Fortschritt.
LG
Susanne

21. Tag 21.11.2012:
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sehr schön, wirklich ein vorzeige Beispiel, und lieber noch mehr verdünnen, Krustet ja gut, unten in der Spitze das gelbe auch immer liebevoll schmieren, der Rest nur mit Vaseline pflegen
Sistina
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 22:03

Beitrag von Sistina »

Hilfe!
Auf die schöne Haut scheint die verdünnte xxterra gekommen zu sein.
Jedenfalls bildet sich dort wieder Kruste. So ein Mist. Was mache ich jetzt?
Morgen einfach wieder Vaseline schmieren oder die verdünnte xxterra weiterschmieren, damit sich
die Kruste durchbildet.
LG
Susanne

22.Tag 22.11.2012:
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

alles im grünen Bereich, keine Panik, das V hat eine Kruste gebildet und hat auch all die Verästelungen einbezogen das ist perfekt so, die Verästelungen sind ja nicht alle direkt unter dem V, also wirklich gut so

apropos, jede Kruste ist gut, das bedeutet das noch ein Rest ES vorhanden ist, und wird gekillt

einfach wirklich so verbleiben und auf keinen Fall stärker gehen
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“