Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 23:56
Huhu Antje,
mann du hast mich nun ganz schön gefordert
bis ich deine Bilder für die Bilderfloge vergrößert und gespeichert hatte kamen wieder neue
hab dir das erste auch gedreht.
Kanülen hatte ich ganz dünne und Spritzen weiß ich nicht mehr so genau, glaub so 10ml, damit ich nur einmal zustechen brauch. Hast du beim bestellen darauf geachtet, daß Engystol und noch eines davon ad.us.vet sind, das ist nämlich die doppelte Menge pro Ampulle, sonst mußt du da zwei nehmen.
Zum Oral verabreichen gibt man auch die Ampullen. Engystol gibts zwar als Tabletten (die nehm ich immer) aber da wird zu teuer fürs Pferd.
Zum Schlauch-Dingens:
hab hier mal schnell Auschnitte vergrößert



ich weiß nicht
also Fremdkörper find ich eher unwahrscheinlich. Zwischen sarkoid und PEK bin ich mir nicht sicher, die rosa glatte oberfläche der offenen Spitze schaut nach PEK aus, die sind immer so komisch von der Konsistenz, aber was dagegen spricht ist eigentlich der schwarze Schlauch. PEKs kommen meist bei alten Pferden mit rosa Haut. Und da deiner eh mehr Sarkoide hat würde ich da auch auf eines tippen.
Kannst du auch mit Terra beschmieren, funktioniert bei allen Tumoren. Im schlimmsten Fall wächst er schneller nach, als das die Salbe wirkt und dann könntest du noch immer operieren. Aber machen würde ich da auf alle Fälle etwas und mein Mittel der Wahl xxTerra
Das andere reagiert doch schon mal Klasse, bin auf weiter Bilder gespannt
und tausend Dank für deine Mühe, xxTerra haben wir noch nicht so viele Bilderfolgen und das Miniding müßte schnell weg sein.
Jetzt mach ich mich mal noch an die Arbeit
mann du hast mich nun ganz schön gefordert
Kanülen hatte ich ganz dünne und Spritzen weiß ich nicht mehr so genau, glaub so 10ml, damit ich nur einmal zustechen brauch. Hast du beim bestellen darauf geachtet, daß Engystol und noch eines davon ad.us.vet sind, das ist nämlich die doppelte Menge pro Ampulle, sonst mußt du da zwei nehmen.
Zum Oral verabreichen gibt man auch die Ampullen. Engystol gibts zwar als Tabletten (die nehm ich immer) aber da wird zu teuer fürs Pferd.
Zum Schlauch-Dingens:
hab hier mal schnell Auschnitte vergrößert



ich weiß nicht
Kannst du auch mit Terra beschmieren, funktioniert bei allen Tumoren. Im schlimmsten Fall wächst er schneller nach, als das die Salbe wirkt und dann könntest du noch immer operieren. Aber machen würde ich da auf alle Fälle etwas und mein Mittel der Wahl xxTerra
Das andere reagiert doch schon mal Klasse, bin auf weiter Bilder gespannt
und tausend Dank für deine Mühe, xxTerra haben wir noch nicht so viele Bilderfolgen und das Miniding müßte schnell weg sein.
Jetzt mach ich mich mal noch an die Arbeit