Hallo Dany,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Das am Auge wird ein Sarkoid sein.
Aciclovir (Wirkstoff der Zovirax) kann bei kleinen Sarkoiden helfen. Vielleicht würde das am Auge funktionieren, weil die Haut da sehr dünn ist. Normalerweise bin ich persönlich aber nicht dafür, weil es überwiegend eben nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Wenn du mit einer Behandlung beginnst ist es wichtig, dass du bis zum Ende durchhältst. Mal einfach nur probieren und dann wieder aufhören ist keine Option. Jede Behandlung kann ein Sarkoid reizen und zu vermehrtem Wachstum anregen. Wenn du also anfängst, dann muss du es zu Ende bringen. Egal ob Thuja, Zahnpasta, Aciclovir oder Blutwurzsalben. Alles ist Behandlung. Wenn was nicht wirkt, brauchst du Plan B. Thuja und Zahnpasta war in der Aufzählung übrigens nur zu Veranschaulichung gedacht. Versuch das gar nicht erst. Das wird nicht helfen.
Gib mal "Auge" in die Suchfunktion ein. Da bekommst du jeden Menge Fälle, die du dir anschauen kannst, um zu sehen, was geht und was nicht.
Gib auch mal "Aciclovir" in die Suchfunktion ein, dann bekommst du dazu auch einen Eindruck.
Falls du dich für eine Behandlung mit Blutwurzsalbe entscheidest musst du aufpassen, dass keine Salbe ins Auge kommt:
https://www.equines-sarkoid.de/seite-1/ ... ootsalben/
Und hier hatte ich auch mal ein paar Sachen verlinkt:
viewtopic.php?p=53560&hilit=Auge#p53560
Aber bemühe wie gesagt mal selbst die Suchfunktion.
Was die anderen beiden Stellen betrifft, kann es Sarkoid sein muss aber nicht.
Die Fotos von Maul/Nase sind zu unscharf, da kann ich nichts erkennen. Versuch mal schärfere Fotos zu machen. Ggfs. einen Finger mit dran zu halten, um besser auf die Stelle zu fokussieren.
Wenn das aber neu ist und du sagst man konnte Eiter rausdrücken (ich stelle mir das wie einen Pickel vor), fände ich das ungewöhnlich. Sarkoide können schon eitern und siffen, lassen sich aber eigentlich nicht ausdrücken.
Wenn es ein Sarkoid wäre, dann sollten man Manipulationen (reiben, scheuern, drücken, zupfen, ...) weitestgehend vermeiden.
Das am Hals ist mir letztlich auch zu unscharf. Auffällig ist die Stelle schon, aber hat noch Haare, oder?
Sarkoide, die sich nicht verändern kann man auch erstmal nur engmaschig beobachten. Einschreiten würde ich mit einer Behandlung aber spätestens, wenn sie anfangen sich zu verändern.
Lies dich mal weiter durch, bemühe gezielt die Suchfunktion und schick uns nochmal bessere Fotos.
Ansonsten - Sarkoide sind für mich immer ernst zu nehmen, aber zum Verzweifeln gibt es noch keinen Grund. Kopf hoch!