Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Okay,danke!
Mach ich!

Mein Tierarzt war da und meinte, er würde aufhören, erst wenn es wieder nachkommt schmieren.
Er fragt mich jedes Mal ob ich IMMER NICH schmiere...

Aber ich bleib dran an dem Ding! ;)

:wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

:biggrin: das sagte er doch bereits an Tag 6. Der Behandlung. Egal......WIR wissen es besser :tanz:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hey......Wie schaut es aktuell bei euch aus?
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Halloooo :wink: !

Hab grad einen kleinen Rückschlag... :girl_sad:
Ich dachte ja eigentlich, das Ding ist so gut wie weg, mittlerweile waren (fast) überall Haare und ich habe gut verdünnt weitergeschmiert, weil mir die Haut unter den Haaren nicht so gut gefallen hat und ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Und jetzt, plötzlich, gestern, ist die Haut unter den Haaren wieder richtig erhaben und fühlt sich ganz fest an, ich befürchte es ist Sarkoid.
Ist das jetzt wieder neu nachgekommen denkst du? Also Rückfall? Oder ist es ein letzter Rest?

Hab ich was falsch gemacht? Hätt ich vielleicht doch mal pausieren sollen? Ich hab ja eigentlich nie pausiert, wenn dann nur verdünnt. Oder hab ich vielleicht zu früh zuviel verdünnt und das Ding somit leben lassen?
Die CompeXX muss man ja grundsätzlich verdünnen, oder? Vielleicht ist das bei der Audevard Red Balm anders?
Ich bin traurig... :girl_sad:

Weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll, pausieren, weiterschmieren, verdünnen oder nicht????

Hab jetzt mal 2 Tage pur geschmiert... :help: :help: :help:

Bitte um Rat! GLG Kerstin
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Puh....Wenn du mal in mein Tagebuch schaust wirst du sehen, dass ich im Moment fast das Gleiche Problem habe wie du. Es schaute auch bei mir so viel versprechend aus. Die Enttäuschung ist da echt groß. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Ich glaube das genau an dieser Stelle das tückische an den Sarkoiden liegt. Viele hören dann auf zu schmieren und denken es ist geschafft. In Wirklichkeit darf man aber eben dann nicht nachlassen denn wenn nicht wirklich jede einzelne "schlechte" Zelle vernichtet ist, hat diese die Chance sich wieder und wieder zu teilen. Der Sarkoid wächst neu bzw. weiter.
Ich denke du hast nichts falsch gemacht.....Ich denke du bist einfach noch nicht "fertig" :zuck:
Nein....Die Compx musst du nicht grundsätzlich verdünnen.......
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Mano »

Da waren noch Verästelungen drin deshalb fühlte sich die Haut auch nicht so sauber an

Schmier wieder wie gehabt nicht das es wieder so richtig zu wachsen beginnt
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Danke für eure Meinung dazu und eure Tipps!
Ich war echt etwas verzweifelt gestern...
Ich schmier jetzt wieder ein paar Tage pur, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Bin echt froh euch zu haben, ohne dieses Forum, wäre ich schon ein paar mal verzweifelt. :gi79:

DANKE! :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Verzweiflung ist mein zweiter Vorname :biggrin:
lass mal von dir hören wie es sich weiter entwickelt....
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Hallo!
Also da wo vorher schon Haare waren, ist jetzt wieder ein richtiges Sarkoid. Vielleicht nicht ganz so groß wie zu Beginn der Behandlung, aber halt wieder so richtig da.
Ich bin schon etwas deprimiert, weil ich davon ausging, dass wir im Endspurt sind, wenn da sogar schon Haare drauf sind, aber jetzt...

Denkt ihr dass das Rezidiv ist, also neu da, oder sind das doch die letzten Reste???

Hach... :girl_sad:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hallo Kerstin....
nein,ich glaube nicht das dieses Ding ein Rezidiv ist....ist glaube einfach der Sarkoid war noch nicht ganz tot. Vielleicht war es die schwächere Mischung am Ende,vielleicht hat das Teil aber einfach nur Morgenluft gewittert.....Fakt ist, es ist wieder da und du musst ran.
Wie oft hatte ich schon mein "Juchu-Erlebnis" nur um dann am nächsten oder übernächsten Tag feststellen zu müssen, Mensch das Teil ist quasi über Nacht um das doppelte oder dreifache gewachsen. Deshalb ist unser Rat hier (auch oft gegen die der Tierärzte ;) ) weiter machen bis zum wirklichen Ende!
Es geht nun in eine weitere Runde, dein Enttäuschung kann ich verstehen. Aber es hat schon einmal (fast) geklappt....ich will doch meinen das bekommen wir wieder (und noch besser) hin!
Fotos wären gut....dann kann man das Ganze besser beurteilen. Und Haare sind immer gut, wenn du diese hast bist du immer auf einem richtigen Weg :applaus:
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Danke, danke, danke! Du findest echt immer die richtigen Worte um mich zu beruhigen! :hug:

Und heute ist ein guter Tag! :girlhuepfen:
Ich hab die letzten paar Tage pur geschmiert und hab schon gemerkt, dass sich da wieder was tut, dass die Kruste sich zu lösen beginnt.
Heute ist die ganze Kruste abgefallen und drunter ist schöne Haut, schöner als letztes Mal, teilweise mit Häärchen drauf, so wie Babyflaum.
Ob da noch Sarkoid ist? Wie immer, ich weiß es nicht...komplett glatt fühlt es sich glaub ich nicht an.

Ich bleib auf jeden Fall dran!

Denkst du ich soll bei pur bleiben oder doch wieder verdünnen?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“