Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Tag 101_25.August_03.jpg
Tag 101_25.August_02.jpg
Tag 101_25.Augutst_01.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Moin moin.....es ist immer wieder schön zu hören wenn es Fortschritte gibt. Das freut mich echt :applaus:
Solange wie noch keine geschlossene Haardecke über den Bereich gewachsen ist....solange sich die Haut nicht anfühlt wie ein Babypopo.....solange wird da noch etwas schlummern was da nicht hingehört.
Genau! Jetzt nicht aufgeben. Jetzt weiter machen und wachsam bleiben ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hallo Kerstin! Wie sieht es aus?????
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Hallo!!!!

Also derzeit ist Kruste drauf, ich hab ca. 3 Tage pausiert, weil man bei Krust ja nicht schmieren darf? soll? muss?
Aber länger hab ichs nicht ausgehalten und jetzt schmier ich wieder auf die Kruste drauf in der Hoffnung dass sich wieder was tut?!

Wie würdest du das handhaben? :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

:wink: Eigentlich heißt Kruste ja Schmierpause. Wenn du aber ein blödes Gefühl hast, dann ist schmieren besser als weiter zu warten. Würde ich genauso machen :applaus:
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von bergziege »

Hallo Oxana,

hab grad Deinen Thread gelesen weil ich auf Alternativsuche für die XXTerra bin.

Das entwickelt sich ja echt gut bei Euch, auch wenns nen Rückschlag gab. Und wenn man so den ganzen Thread auf einmal liest, fällt auch auf, dass Du mit der Zeit viel sicherer und mutiger geworden bist :applaus:

Deine Erfolge lassen mich ja wirklich hoffen, dass ich nicht auf die schärfere CompX umsteigen muss, wenn mein XXTerra irgendwann mal aufgebraucht ist.

Da Du bisher nichts darüber berichtet hast, kann ich davon ausgehen, dass Dein Pferd beim Schmieren durchgehend brav war/ist? Also dass ihm das scheinbar nicht brennt oder weh tut?

Magst Du verraten, was Du bei deinem Tierarzt für die Audevaard Red Balm bezahlt hast?
Bist du immer noch an der ersten Dose?

Ich hab zwar noch einen guten Vorrat, mache mich aber trotzdem schon mal nach Alternativen schlau, da ich davon ausgehe, dass ich nicht Monate, sondern Jahre brauchen werde, bis ich mal irgendwann auf die Größe Deines ES komme.

LG Moni
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Hallo Moni!

Sorry für die späte Antwort, hab jetzt eine Weile nicht ins Forum geguckt - Schulbeginn... :roll:

Ja, ich bin sehr zufrieden mit Audevaard Red Balm, es geht eigentlich immer gut voran. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich nun schon eine Weile auf der Stelle tanze, aber das ist vielleicht im Endspurt normal. Das Sarkoid ist schon ganz lange nur noch ganz flach, es bildet sich dann wieder eine Kruste, diese fällt dann ab, darunter siehts sehr schön aus, dann bildet sich aber wieder eine Kruste und so geht´s immer gleich dahin... :roll:

Am Anfang war ich wirklich seeeehhhr unsicher, ohne diese Forum hätte ich mich gar nicht drüber getraut, ich bekam hier wirklich immer sofort Rat und Hilfe, hauptsächlich von der lieben Petra! :respekt:

Ich wusste nicht, dass die CompXX stärker ist als die TerraXX, ich wollte eigentlich die TerraXX, aber mein Tierarzt hatte nur Audevard und meinte, das sei die gleiche Zusammensetzung. Dewegen hab ich die genommen.
Mein Pferd hat nie, wirklich nie, negativ darauf reagiert - gar keine Reaktion beim Schmieren.
Das einzige was wir 2-3 mal hatten war eine leichte Schwellung, nach 2 Tagen Pause war die aber immer weg.

Was es genau gekostet hat, weiß ich leider wirklich nicht mehr, weil ich die Rechnung nicht mehr hab, aber so ca. 130 Euro.
Ich brauch eh auch bald eine neue, weil meine erste Dose nur noch ca. 1/3 drin hat, dann kann ich berichten ,wie viel sie genau kostet.
Ich weiß allerdings noch nicht, wo ich sie herbekomme, denn mein Tierarzt belächelt mich schon seit Monaten, dass ich immer noch schmiere, er meint - ist doch eh schon schön flach, lass es in Ruhe.
Deswegen möchte ich es gerne woanders bestellen, weiß aber noch nicht wo. Wenn ich nichts finde, überlege ich auch ev. umzusteigen.

GLG Kerstin :wink:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Sahiba »

Die Audevaard Red Balm kannst du online bestellen. Guck mal bei den Bloodroot-Salben. Ich hab da irgendwo ein Thema dazu aufgemacht und auch einen Online Shop verlinkt. ;) Wenn die bei euch so gut wirkt, würde ich an deiner Stelle wenn möglich dabei bleiben.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hallo Kerstin!
Hört sich super an bei euch. Ich würde auch in jedem Fall bei der Salbe bleiben die du benutzt. Da hat Sahiba sicher Recht. Bei uns hat jetzt im Endstadium zweimal täglich schmieren geholfen. Aber ich gestehe....Ich war wohl die erste die das gemacht hat und kann nicht sagen ob es nu einfach Glück oder Können war :biggrin:
Im Ernst.....Wenn sich zu wenig tut, vielleicht noch mal Mischung ändern oder so.
Und nein......Ich weiss gar nicht woher dieses Gerücht hier im Forum kommt....Die Compx ist nicht stärker! Sie besteht aus einer anderen Blutwurz Art als die Xxterra.....und wirkt daher etwas anders. Nicht stärker :augenreib:
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Ja, wenn ich wirklich noch ein weiteres Glas Salbe brauche, bleibe ich bei der Audevard, ich hab den online link schon gefunden. Außerdem hab ich nun erfahren, dass ein Tierarzt in meiner Nähe mit dieser Salbe arbeitet, dort kann ich sie sicher auch kaufen - allerdings macht der das ganz anders.
Er schmiert bis sich eine Kruste bildet, die Kruste reißt er dann ab und dann Ende der Behandlung, nur noch Wundheilung - aber man muss zugeben, erfolgreich - hab schon von 2 Pferden gehört, bei denen das Sarkoid so weg ging, einmal nur mit schmieren, einmal Nachbehandlung nach OP. Irgendwie komisch, oder?

Also bei mir läufts gut mit dem Sarkoid, allerdings werde ich immer unsicherer, ob ich weiter schmieren soll. Es ist ganz flach, schön, haarig aber rauh. Wenn ich schmiere, bildet sich immer wieder ein Kruste, die dann abfällt und dann ists wieder flach, schön haarig aber rauh. Das geht immer so weiter.
Eine Bekannte (die mit der erfolgreichen komischen Behandlung) fragte mich, ob ich nicht durch das Weiterschmieren immer wieder was "wund" mache und sich so immer wieder eine Kruste bildet und der Kreislauf nie aufhört? Könnte das sein?
Andererseits hab ich schiss aufzuhören, weil ich ja auf keinen Fall will, dass da auch nur ein letzter kleiner Rest zurückbleibt!

Also - was tun? Ich glaub ich kenne eure Antwort ;)

Was hält ihr von der Zugabe von Thuja C30 oder Oregano?

GLG Kerstin :wink:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von pferde_lotte »

Also ich kann dir leider nur eine Rückmeldung zu Thuja geben. Bei mir hilft Thuja sehr sehr gut, daher kann ich es auf alle Fälle empfehlen. Aber wir hier mehrfach geschrieben wird reagiert jedes Pferd auf einzelnen Mittel anders und es gibt auch bestimmt Pferde bei denen es nichts genutzt hat. Was die Dosierung anbelangt würde ich mich an einen Fachmann wenden. Ich kenne es so dass C Potenzen nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden und D Potenzen eher für eine Langzeitgabe (z.B. eine Kur) geeignet sind. Auch beim Thema Potenzen gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich gebe meinem einmal täglich ca. 15 Tropfen Thuja D12 und sprühe das ES mit Thuja Urtinktur ein. So konnten wir in unserem Fall die Größe des ES fast halbieren. Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne in mein Tagebuch schauen oder mir schreiben.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“