Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

18.Oktober_01.jpg
Hallo!

So! Hier ein paar Fotos von heute!
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

18.Oktober_03.jpg
18.Oktober_02.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

:zuck: wo ist es? Seh nix :look_gif:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Oh jetzt.....Da isses!
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Hallo!

So, nun hat sich wieder was getan!
Ich hab zwischendurch eine Woche Schmierpause gemacht, weil ich so unsicher war, wie ich weitermachen soll und außerdem war eh Kruste drauf.
Dann hab ich wieder ein paar Tage verdünnt geschmiert und heute ist die Kruste abgefallen.
Darunter ist keine "Wunde" mehr, sondern schöne Haut voller Haare. :girlhuepfen:

Aber Babypopo? Nicht wirklich, ich finde unter den Haaren greift es sich nicht total weich an, nicht krustig oder wund, aber halt nicht samtweich, wie immer noch ein bisschen rauh, wenn auch schon weniger.
Hach ist die Beschreibung schwierig... :roll:

Jetzt wieder die große Unsicherheit! Wie gehts weiter??? Einerseits weiß ich nicht, was ich da noch schmieren soll, weil ja überall Haare sind, andererseits warte ich noch auf den Babypopo unter den Haaren??!! :help:

Hab deine Fotos geguckt, Petra, sieht ja super aus! Das freut mich sehr! :glückwunsch:

GLG Kerstin :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Ja bin sehr zufrieden mit unserem Zustand. Bei meiner Stute fühlt es sich in der Tat ganz weich an, tatsächlich wie Babypopo. Allerdings sind bei mir noch nicht so viele Haare zu sehen wie bei dir. Was solltest du also tun? Schwere Entscheidung. Trotzdem glaube ich muss man den Versuch irgendwann wagen um zu sehen.....Ist es weg oder doch nicht wirklich. Wir hatten ja auch so einen Mini Sarkoid zwischen den Vorderbeinen. Da habe ich geschmiert. Dann war er weg, dann habe ich weiter geschmiert weil drumherum der Bereich schuppig war. Irgendwann habe ich aufgehört weil das schuppige nicht zurück ging. Zwei Wochen später war dann tatsächlich nichts mehr zu merken. Versuch es doch einfach. Fahr das Schmieren total zurück. Vielleicht noch ab und an mal zur Probe. Und dann schau gut hin. Wie verhält es sich? Merkst du es wird wieder schlimmer gibt es wieder die volle Dröhnung. So versuche ich es gerade. Mehr kann ich dir leider nicht raten :rw:
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Danke Petra!

So mach ich das, ich beobachte es jetzt mal ein paar Tage.
Schuppig ist es bei mir übrigens auch rundherum etwas, ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen...ist das vielleicht typisch in der Heilungsphase???

Hast du schon mal was von EM gehört?
Vielleicht wär das ja was für den Endspurt... :gruebel:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Tja mit Heilungsphasen kenn ich mich einfach nicht genug aus.....Ich mache das gerade wie du ja auch das erste mal durch ;) halt mich bitte auf dem Laufenden was so passiert.
EM habe ich mal zwei anderen Pferden gefüttert. Bei keinem von beiden habe ich eine positive Veränderung bemerkt. Zudem waren das Zeugs nicht billig, ich würde es nicht noch einmal füttern wollen. Preis/Leistung hat mich nicht überzeugt.Trotzdem gibt es genug die darauf schwören. Aber ich bin auch nicht der Fan von Zusatzfutter. :gruebel: ich steh da eher auf Äpfel, Möhren, Rote Beete und so :pfeif:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

http://sarkoid.forumo.de/aktuelle-tageb ... tml#p57746
Tea hat EM gefüttert. Schau mal bei ihr rein......
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Kerstin!
Wie läuft es bei dir so? Erfolge zu vermelden?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hallo Kerstin
Seit ihr mittlerweile durch mit dem Sarkoid? Kann ich dich zu den Erfolgen verschieben :applaus: ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“