Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Ja, ja die Frage zu den Potenzen bei den homöopathischen Mitteln. Wenn du einen Versuch damit wagen willst, empfiehlt es sich eine der üblichen Potenzen zu nehmen. Das wäre die D/C 6 oder D/C 12. Die 30er Potenzen gehören schon zu den Hochpotenzen, und damit in die Hände eines Fachmannes. Grundsätzlich empfiehlt sich aber bei den homöopathischen Mitteln die Rücksprache mit einem Heilpraktiker oder einem darauf spezialisierten Tierarzt.
Es gibt da wirklich tolle Ansätze, leider reagiert nicht jedes Pferd gleich. Ich tue mich da echt schwer, habe schon auf gut Glück viele Mittel gekauft und verwendet und festgestellt das eigentlich nichts davon so recht geholfen hat. Dann waren wir aber einmal mit unserem Kind beim Heilpraktiker (mehrere Lungenentzündungen in einem Jahr und schwere fiebrige Infekte) und es gab die einmalige Gabe einer Hochpotenz und das Kind hatte nie wieder eine Lungenentzündung und auch die fiebrigen Infekte verliefen anschließend wesentlich sanfter.
Aber schaden kann es nicht wenn du dich an eine Potenz wie D6/D12 hälst. Es kostet auch nicht die Welt und einen Versuch ist es bestimmt wert. Vielleicht hast du Glück und es ist das eine Mittel welches bei deinem Pferd genau so gut wirkt wie bei Lotte. Ich würde es dann allerdings machen wie Lotte....innerlich Thuja D12.....äußerlich Thuja Urtinktur.
Hm.....Thema Tierarzt......nach wie vor kann ich mir eine erfolgreiche Behandlung wie du sie beschrieben hast definitiv nicht vorstellten. Wie soll das auch gehen? Ich schmiere bis zur Kruste, reiße diese dann ab....und dann? Warum sollte sich der vorhandene Tumor dann in Luft auslösen? Ich reiße ja nicht den gesamten Tumor mit aus. Ein Rest bleibt immer zurück und dieser verschwindet dann einfach? Warum sollte er dieses tun nachdem teilweise wochenlanges schmieren nichts geholfen hat? Also das nähere Betrachten lässt die Möglichkeit einer solchen Methode gar nicht zu. Kleinere, oberflächliche Sarkoide vielleicht....einfache Warzen....vielleicht....aber nicht tiefer sitzende, größere Sarkoide.
Eine Freundin von mir hatte bei ihrem Pferd einen mini Sarkoid. Dieser wurde homöopathisch behandelt, irgendwann konnte man eine kleine Kugel ausquetschen, dann war das Ding weg.... so könnte ich mir das bei dem Tierarzt auch vorstellen. Bei dem Sarkoid meiner Stute? No way!
Tja....Sarkoid im Endstadium. Schwere Sache. Verdünn die Salbe doch einfach gaaanz doll. Und schmier nicht mehr jeden Tag....vielleicht noch jeden zweiten oder dritten. Dann schau was passiert.
Ein Foto wäre hilfreich :applaus:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Sahiba »

Ich würde bei der Salbe auch noch stärker verdünnnen und vielleicht nur noch jeden zweiten Tag schmieren. Ist halt schwer dir da was zu raten, du bist hier die erste mit der Salbe. Wenn es dann auch nach längerer Zeit immer noch nicht heilen will, würde ich an deiner Stelle mal eine Woche Pause machen, dann noch mal schmieren und gucken wie die Reaktion ausfällt. Wirst dich da wohl langsam rantasten müssen. Aber es klingt insgesamt schon mal prima, den Rest schaffst du jetzt auch noch.
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

DANKE Petra, Sahiba und Lotte!

Ich denke ich werde mir Thuja in einer niedrigeren Potenz besorgen, wahrscheinlich D12 und mal schauen, schaden kanns sicher nicht. Schmieren werde ich dann in Zukunft auch laut eurer Empfehlung, verdünnter und weniger.
Dann sehn wir weiter! ;) Wir sind ja auf einem guten Weg! Fotos hab ich, aber ich hab sie gar nicht hochgeladen bisher, weil die Qualität immer so schlecht ist, werde das aber nachholen!

Ich beobachte ja schon länger eine rauhe Stelle vor der Gurtenlage, die war manchmal da, manchmal nicht. Gestern war sie eindeutig da und haarlos. Ist noch mini klein und einfach nur rauh, nicht erhaben, aber ich mach mir natürlich Sorgen, dass es auch ein Sarkoid werden könnte. Ich werds mal fotografieren und euch zeigen - dann steht natürlich die Frage im Raum, ob ich eventuell gleich schmieren sollte, oder mal warten, ob da überhaupt was draus wird... :angst:

:wink:
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

3.Oktober_01.jpg
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

3.Oktober_02.jpg
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

IMG_20161003_170348.jpg
Und hier noch das kleine Ding, von dem ich noch nicht weiß, was es ist...
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Beitrag von Oxana »

Wie immer sorry für die Qualität, es geht einfach nicht besser mit meinem Handy... :girl_sad:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

:wink: Jo.....Qualität ist echt nicht so dolle. Aber egal! Mich irritiert echt das das so haarlos ist. Ansonsten echt ganz glatt? Wie Babypopo? Also, ich habe ja auch drei Wochen zwei mal täglich pur geschmiert. Ganz zuletzt war ein richtiges Loch in dem Pferd, aber jetzt wo es heilt wachsen tatsächlich die Haare wieder. Ich finde das total komisch das da so nix nachkommt. Beobachte es also gut ;)
Und dann das andere Dings. So eine Stelle habe ich auch bei meiner Stute. Das habe ich mir jetzt so sechs Wochen angeschaut und werde nun mal zur Probe schmieren. Krustet es ist es ein ES. Tut sich nix weiß ich Bescheid. Besser als wenn das jetzt einfach unter dem Winterfell verschwindet und mit dem nächsten Jahr die große Überraschung kommt :wut:
Oxana
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:08

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Oxana »

Ja, es fühlt sich echt gut und schön an, wenn die Kruste wieder abgefallen ist, aber dann schmier ich halt wieder weiter und dann geht das ganze wieder los mit Kruste und so weiter. Dann ist alles wieder rauh. Die Endphase ist echt nicht leicht :roll:
Aber ich trau mich halt auch nicht aufzuhören, ich hab jetzt wieder verdünnt, so wie ihr mir geraten habt.
Wobei das ja das ganze Gegenteil von dem ist, was bei dir zum Erfolg geführt hat, zweimal pur schmieren...mmhhhh??!!
Ist es bei dir jetzt ganz weg?
So viele Entscheidungen!!!! :gi79:

Hältst du mich bitte auf dem Laufenden, wie sich die komische kleine Stelle bei deiner Stute entwickelt? Oder schreibst du eh ein Thema dazu?
Ich denke solange kann ich noch zuwarten...kann was passieren, wenn ich die Salbe auf eine Stelle schmiere, die gar kein Sarkoid sondern irgendwas anderes ist?

GLG :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Bei mir war das ja anders. Die blöde Nuss habe ich ja geschmiert und geschmiert. Monatelang und nie war sie wirklich weg. Irgendwann hatte ich echt das Gefühl, morgens schmierst du.....abends sieht es gut aus....und über Nacht schiebt der Sarkoid eifrig Tumorgewebe nach. Deshalb habe ich zweimal geschmiert, um dem Ding nicht das geringste bisschen Luft zu geben.
Mittlerweile schmiere ich nur noch sporadisch braunes Melkfett. Manchmal vergesse ich es sogar zwei oder drei Tage oder denke morgens schau mal drauf, dann sieht es gut aus, abends noch immer....also lasse ich das Schmieren an dem Tag einfach.
Es schließt sich mehr und mehr und Haare wachsen auch nach. Man muss sich einfach etwas trauen, sehe ich nur das geringste bisschen Verschlechterung gibt es wieder pur.
Ich stelle gleich bei mir mal ein Foto von heute morgen ein. Kannst ja mal schauen ;)
Heute morgen habe ich auch diese verdächtige Stelle geschmiert. Erstmal dünn. Ist es ein Sarkoid wird sie reagieren. Ist es keiner wird sich auch nichts großartig tun. Meine Stute hat sich das Zeugs ja mit dem Schweif schon überall hingeschmiert. Dann hat man für einen Tag so richtig dicke Striemen gesehen, aber am nächsten Tag war der Spuk direkt wieder vorbei. Von daher kann ich sagen, ist es kein Sarkoid wird auch nichts weiter passieren.
Klar berichte ich wenn es einer ist. Was bleibt mir dann anderes übrig :tr18:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm

Beitrag von Petra »

Hallo Kerstin!
Wie sieht es denn aus? Tut sich noch was oder bist du durch mit dem Sarkoid?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“