Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Anita,

danke für deine Nachricht - das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein. Wir haben heute Morgen den Bereich freigeschoren und großflächig verdünnt geschmiert. Halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Ina
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

Hallo Ina!
Wie läuft es bei dir?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

Huhu!
wie schaut es aus bei euch ??
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Petra,

nun will ich mich endlich mal melden. Bin sehr glücklich! Es ist wirklich nichts mehr zu sehen. Das olle Ding scheint wirklich richtig weg zu sein!!! Aber bevor man dann übermütig wird ... Das Pony hat nun (hat er aber auch schonmal im letzten Sommer gehabt ...) am Kopf diverse kleine Stellen, sind kahl bzw. wenig behaart und fühlen sich sehr rau an. Ich denke, wenn es Schorf von Verletzungen wäre, würde sich der wegkratzen lassen, diese Rauheit scheint aber mit dem Untergrund fest verbunden zu sein. Es ist aber alles ganz flach. Überlege nun, ob ich gleich mit der xxterra draufschmiere oder weiter beobachte. Letzten Sommer hat es sich auch nicht verschlechtert.

Was meint ihr? Aber das große Sarkoid an der Brust kann nun zu den Erfolgsgeschichten, yippieyeah!!

Danke an euch und viele liebe Grüße

Ina
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

:glückwunsch: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Ich freue mich immer sehr wenn ich jemanden zu den Erfolgen schieben kann. Was ich hiemit auch sofort tue. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal noch kurz aufschreiben was du verbraucht hast, die Zeit die es gedauert hat, und die Kosten.

Thema "komische Hautstellen". Ich für meinen Teil werde alles was merkwürdig bei meinem Pferd ist direkt behandeln. Das habe ich mir fest vorgenommen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu, das soll und muss jeder für sich selber entscheiden ;)
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Petra,

also wir haben etwa fünf Monate geschmiert, erst recht intensiv, dann immer wieder Pausen gehabt, und zum Schluss ganz lange Pausen. Insgesamt haben wir eineinhalb große Tiegel xxterra gebraucht, zum Schluss dann immer mit Melkfett oder Vaseline verdünnt. Die beiden Tiegel haben etwa 300 Euro gekostet. Das ist sicher alles andere als preiswert, aber es hat sich gelohnt!!!

Eure Unterstützung war/ist dabei superklasse, danke!!!

Liebe Grüße

Ina
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Petra,

nachdem wir ja nun mit dem großen, erfolgreich bekämpften Sarkoid in den Erfolgsstorys gelandet sind, machen mir neue Stellen am Kopf Sorgen ... versuche gleich, ein Foto hochzuladen. Sie sind ganz flach, trocken, etwas rau - und so was Ähnliches hatte er im letzten Jahr auch schon ... Kann das auch was Sarkoidartiges sein??? Falls ja, was würdet ihr machen? Habe noch xxterrra, an der empfindlichen Stelle dann aber ziemlich verdünnt, oder? Hatte ja eigentlich auf Forums-Pause gehofft ... Bin gespannt auf eure Einschätzung!

Liebe Grüße

Ina

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Mano »

Kann das Bild leider nicht vegrössern um es genau zu sehen, aber deine Idee verdünnt zu schmieren ist der richtige Gedanke
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“