Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

:wink: Mano hat Recht! Wenn sich nichts mehr tut ist das Ding unter der Kruste vielleicht eingeschlafen. Da hilft nur wecken denn: auf stur gibt es pur!!!!
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo,

auf stur gibt es pur - das hat wieder was bewirkt. Die Dauer-Kruste hat sich öffnen und (vorsichtig) wegklappen lassen, darunter war dann noch eine Kruste. Die hat es dann ein paar Tage pur abbekommen, woraufhin sie sich auch verkrümelte und ich nun eine offene Fläche habe, die aber deutlich kleiner ist als zuvor. Auch scheint es keine Erhebungen mehr zu geben. Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass sich das auf dem Rückzug befindet und hoffentlich immer wieder kleiner und kleiner wird, bis das Loch zuwächst und kein Tumorgewebe mehr dabei ist.

Danke für eure weitreichenden Erfahrungen und hilfreichen Tipps!!!!

Liebe Grüße

Ina mit Shetty Cantos
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

Ja, dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder :biggrin: Schön das du einen Schritt weiter bist. Hoffentlich bleibt das Ding jetzt tatsächlich "wach". Dann warten wir mal ab wie es weiter geht!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

Moin moin
Hast du ein Update für uns?
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Petra,

bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melde ...

Ich habe ziemlich gute Nachrichten. Nachdem ich seit Ende November immer on/off geschmiert habe (pur bis Kruste da war, dann Pause, bis die bröselig oder rissig wurde, dann wieder pur) und die Pausen immer größer wurden, habe ich gestern nun fühlen können, dass alles ganz flach ist und zugewachsen zu sein scheint. Scheint, weil ich vor lauter Winterfell kaum was sehe, und wenn ich da gucken will, Pony ganz wuschig wird. Von oben schmieren und fühlen lässt er aber zum Glück zu.

Morgen werde ich mal mit meinem Mann gemeinsam nachschauen und versuchen, ein Bild zu machen. Ich bin jedenfalls über diese tolle Entwicklung oberfroh und hoffe, dass du mich dann zu den "Erfolgsstorys" schieben kannst. Ich hätte nie gedacht, dass man dieses große Ding so nach und nach abtragen könnte! Es ist nichts für schwache Nerven, was dann da immer mal wieder zum Vorschein kam. Aber dank eurer Hilfe wusste ich ja, dass dieser Ekelanblick mit Blut, Siff und Eiter gewollt und eher ein gutes Zeichen war, so dass es gut auszuhalten war.

Überhaupt war/ist deine/eure Unterstützung supertoll und hilfreich. Schön, dass es euch gibt. Hoffe, euch morgen ein Foto schicken zu können.

Liebe Grüße

Ina
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Ina...

perfekt...das hört sich super an! Ich würde mich sehr freuen wenn ich dich zu den Erfolgen schicken kann. Du wärst dann schon das dritte Tagebuch in dieser Woche :applaus: Lass hören wie es ausschaut ;)
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Hallo Petra,

tatsächlich taugt eins der vielen Fotos was .. ich bin sowas von erfreut!!! Eine kleine Frage noch: Es sind ja noch minikleine Stellen zu sehen (Schorf?). Soll ich alles in Ruhe lassen oder nochmal total verdünnt draufschmieren oder evtl. nur noch eine Pflegecreme?

Ansonsten hoffe ich auf "Verschiebung" ...

Liebe Grüße

Ina

P.S. Leider habe ich Probleme beim Hochladen gehabt und das nicht hinbekommen ... kannst du mir Technik-Dummie da weiterhelfen?
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von schimmelreiter »

Hallo,
wenn das mit dem Hochladen nicht klappt, ist das Bild vielleicht noch zu groß. Einfach etwas kleiner abspeichern auf dem Rechner und noch mal versuchen.
Auf das SArkoid bzw. die verdächtige Stelle würde ich vorsichtshalber noch etwas weiterschmieren.
Wenn sich nichts mehr tut, keine neuen KRusten oder rote Stellen mehr zu sehen sind und es zuwächst, dann ist es wohl hoffentlich weg :girlfreu: !
lg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Petra »

Genau....oftmals ist das bild einfach zu groß welches man hochladen möchte. Versuche einfach mal eine kleinere Datei zu senden. Ich schließe mich meiner Vorgängerin an, lieber noch ein bissl weiter schmieren. Vielleicht stärker verdünnen....oder sich langsam raus schleichen. Gerade am Ende ist viel Fingerspitzengefühl gefragt um dann auch wirklich zu Abschluss zu kommen. Fotos sind da auch für dich hilfreich um zu sehen was sich dann da wirklich tut.
shettymum
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 20:22

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von shettymum »

Bild

Hallo Petra, hallo Schimmelreiter -

danke für eure Infos. Nun habe ich endlich ein Bild. Ist das nicht schön? Dann schmier ich nochmal mal ordentlich verdünnt einige Tage weiter.

Liebe Grüße

Inaaa
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Brust-Sarkoid Starke Schwellung nach 5 Tagen xxterra-weiterschmieren?

Beitrag von Mano »

Kürz bitte mal das Fell ringsum, weil ich glaube da hat es auch noch Stellen drin die dringend Salbe benötigen
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“