Tigull - ES an Ganasche - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Bei uns rückt und rührt sich wieder mal seit einiger Zeit gar nichts. Die Kruste ist aber megadick und in der Mitte, wo die hellere Stelle war, ist ein tiefes kleines Loch. Da schmiere ich täglich. Weiß nicht, ob da was auf dem Gewebe ankommt, man sieht nichts, was am Grund ist aber ich mache es sicherheitshalber.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

gut gut, das wird schon, Geduld ist nun das wichtigste, und das ab und an nachschmierst ist gut
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Mit Geduld habe ich zum Glück keine Probleme :).
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Mittlerweile hat sich bei uns etwas getan. Wir haben immer drauf gewartet, dass die Kruste endlich abfällt und wir eine ordentliche Siffe drunter haben aber irgendwie fällt sie nicht ab. Sie löst sich aber immer mehr auf, ist weicher geworden, längst nicht mehr so dick. Da ich nicht weiß, ob da wirklich was passiert oder nicht, habe ich immer fleißig weiter geschmiert. Mittlerweile kommt es mir so vor, als sei das Sarkoid auch kleiner geworden. Unabhängig von meiner Beobachtung bemerkte das gestern auch mein Mann. Leider haben wir kein vernünftiges Bild hinbekommen.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

schade, ein Foto wäre super dann könnten wir uns was vorstellen.

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hina hat geschrieben: Unabhängig von meiner Beobachtung bemerkte das gestern auch mein Mann. Leider haben wir kein vernünftiges Bild hinbekommen.
schade das es mit dem Bild nicht klappt, aber das wichtigste ist ja das es kleiner wird, und irgendwann fällt auch die Kruste, dann musst einfach gucken, dass du nicht zu stark schmierst, lieber ein wenig mehr dann verdünnen
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Gestern war nun ein richtig großes Stück der Kruste etwa auf 12 abgefallen. Drunter ist richtig satt dunkelrotes ES-Gewebe. Ich habe da gleich reingeschmiert.
Mit meiner Knipse werden die Bilder bei dem Zappelphilipp einfach nichts. Er hat auch schon wieder richtig langes zotteliges Winterfell drumrum, da stellt der Apparat höchstens die Haare scharf. Ich muss mal zusehen, mir einen vernünftigen Fotoapparat, der auch anständige Makroaufnahmen macht, zu borgen.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

hört sich gut an und alles richtig gemacht mit gleich wieder schmieren.

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

und, gab es wieder eine Kruste ?
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Ja, hat sich gleich wieder drauf gebildet. Jetzt ist alles wieder recht fest.
Benutzeravatar
Hina
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:41

Beitrag von Hina »

Mal wieder ein Zwischenstand. Wir schmieren nach wie vor regelmäßig. Hin und wieder fällt mal ein Stückchen von der Kurste ab. Richtige Siffe hatten wir noch nicht. Insgesamt wird das Sarkoid aber kleiner und auf 12 das Stück sieht schon richtig gesund aus, also kein rotes Gewebe mehr :). Wir plagen uns beim schmieren allerdings mit seinem dichten plüschigen Winterfell. Das ist schon sehr weit in die (schon fertigen) Ränder des Sarkoids reingewachsen und über dem Rest hängt das Winterfell. Wir müssen uns da immer durchwühlen, bis wir es haben, anschauen und einschmieren können. Leider zappelt der Kerl dabei immer noch furchtbar. Der mag die Schmiererei nicht so sehr ;).
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“