Lenny - ES an Brust, Schlauchtasche, Sprunggelenk - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Ja, mach ich bereits. Es sind schon kleine Krusten da. :evil:
Ich bin gespannt....
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

oh, dann bleib ja dran, die müssen weg, sonst gibt es keine Ruhe
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das könnte ich mir gut vorstellen das es Verästelungen sind... ist leider keine Seltenheit!

Ja, ja die verwöhnte Männerpferde.... das kenne ich!!! :mrgreen:

Da will eine ganze Menge ES raus, das drängt sich ja förmlich vor!!!
Wenn du mal versuchst mit einem Wattestäbchen da reinzuschmieren in die unendlichen Weiten des Blumenkohl`s??
Da muss er dann halt leider durch.... aber das Leben eines Männerpferdes ist kein Ponyhof!!! Sehe ich genauso :mrgreen: :mrgreen: !!

Aber ist finde es gut, und würde auch noch einen kleinen Klecks mehr Vaseline rein machen, denn wenn es zu sehr suppt und sifft dann kann es keine dicke Kruste geben.

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

wie sieht nun Knopfi aus ?
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Heute mußte ich über Knopfi schon die Haare weg schneiden, sonst würde man ihn gar nicht mehr sehen. :-D
Man sieht oberhalb wo ich damals die Haare weg geschnitten hatte...so groß war Knopfi *g*
Die "Wulst" innen ist wieder kleiner geworden. Langsam aber sicher wird das weniger.
In die Mitte habe ich heute wieder ein Minikleckschen Salbe gegeben. Stark verdünnt. Bis heute war da auch noch ein Minikrustchen drauf.
Oder soll ich da gar nichts mehr machen? Was meint ihr? Soll ich es einfach zuwachsen lassen?


Bild

Aber Knubbel mag nicht so recht wie ich will. Noch dazu sind daneben jetzt auf einer handtellergroßen Fläche lauter Krusten gekommen. Mir ist da davor wirklich überhaupt nichts aufgefallen.
Und das Pferd ist nicht gerade kooperativ. *hüstl* Ich mußte heute schon "anticlickern" *lach*
Das wird noch ein Stück Arbeit werden bis ich dieses Teil vernichtet habe. Aber ich bleib da dran..komme was wolle *hartnäckig ist*
Darunter ist er ein wenig geschwollen. Ist aber an der Stelle auch kein Wunder, das Gewebe ist da so locker.
Ich denke es muß aber nicht sein, daß ich deswegen eine Pause mache. Ich schmier jetzt ja nur noch die offenen Stellen und das noch dazu sehr verdünnt. Ich glaube es wird nicht mehr so suppen wir noch vor ein paar Tagen.
Wahrscheinlich wird die Schwellung nach und nach zurück gehen.

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Knöpfchen unbedingt noch so lange schmieren bis der rote Punkt auch weg ist und alles gleichmäßig rosa. Schätze, es wird nicht mehr lang dauern. :wink:

Das "Ei" unter dem Knubbel ist ja schon heftig. :-? Ist das an der Brust? Ich denke, die aktuelle Verdünnung passt ganz gut. Es sieht deutlich trockener aus als vorher. Wenn du da nur die offenen Stellen schmierst, müsste bald überall Kruste drauf sein und du kannst dann eine Pause einlegen.
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Ja..Knubbel ist an der Brust. Das sackt natürlich sofort ins Untergewebe. Wundert mich nicht..das arbeitet auch ganz schön und ist viel grösser als gedacht.*seufz*
Es tut ihm aber nicht weh. Ich fürchte das wird auch mal mehr oder weniger geschwollen bleiben.
Das wird ne längere Geschichte werden. Da muss er durch. Ich bin eh schon äusserst unbeliebt bei ihm. Ich probiers ab heute mit Bestechung. Brot gegen Schmieren. Ist doch ein fairer Deal..*lach*
Und wieder frag ich mich wie man sowas operieren soll. Das Ding hat insgesamt bestimmt 15 auf 15 cm...Knubbel jetzt selber natürlich nicht. Aber das daneben. Das kann man unmöglich alles raus schneiden. Der hat ne breite Brust..aber so breit auch wieder nicht. Wundert mich nicht, dass Op's oftmals nichts bringen. :-?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

aber Bitte nicht zu viel Brot, das haben sie zwar sehr gern, aber gut tut es ihnen nicht wirklich, ein Apfel in Scheiben schneiden das sollte bis fertig geschmiert hast auch die Laune halten :mrgreen:
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Ach was..ich wollte da schon einen ganzen Müllsack voll Brot entsorgen *lach* :lol:

Einen Apfel müßte ich ja kaufen..altes Brot hat man :lol:

Nene..der kriegt nicht viel. Bis der zwei Stückchen gefressen hat bin ich schon fertig.
Ich füttere normalerweise nie was aus der Hand.
Er soll halt mit der Salbendose mal was positives verbinden.

Und das Beste ist... ich hab ja dann später das bettelnde Pferd nicht zum Reiten...*grins*
Ich bin nur zuständig dafür, daß er sarkoidfrei wird :-P
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Knopfi bildet sich weiter zurück. Auch die Wulst darunter wird kontinuierlich kleiner.
Das wird gut, glaube ich. :-D


Bild



Knubbel darf ich nicht mal mehr fotografieren *lach*.
Ein Einschmieren alleine ist momentan nicht möglich. Es gehen immer wieder mal "Spitzen" weg, darunter sind dann rote Stellen, die ich natürlich sofort wieder schmiere.

Ich hab Salbe in eine offene Wunde am Finger bekommen..natürlich brennt sie..sogar fürchterlich..aber ich bin auch nicht daran gestorben. Er übertreibt da echt ein wenig. So eine Show..echt!

Alles in allem geht es langsam voran. Ich hab ja auch 1:6 verdünnt wegen der Mimose.
Aber es geht voran und das ist die Hauptsache. Ich hab ja Zeit *mitdenAugenrolle*

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Ich versuche da mal Bilder von Knubbel zu machen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

tja, muss echt eklig sein wie das juckt und man kann sich nicht dagegen wehren


also von Knopfi hät ich dann *sofern es geht* mal gerne eine gute grosse Nahaufnahme, damit man es genau Bewundern kann
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“