Lenny - ES an Brust, Schlauchtasche, Sprunggelenk - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Antwort Doncamillo:

Hi,

Quachsi scheint noch artiger zu sein als das Teil an der Brust.

Jetzt halt wieder verdünnen, da die Haut und der Bereich an der Schlauchtasche recht empfindlich sind.

Sonst bist du ja schon fast ein Schmierprofi... Razz und hast kannst beide Schmierdaumen nach oben halten Mr. Green !!

lg doncamillo
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Danke dir!
Naja...von einem Profi bin ich noch weit entfernt. Und werd es wohl auch hoffentlich nie werden.
Ich hab jetzt mal 1:5 verdünnt und schau mal was kommt. Heute war es schon wieder besser verkrustet.
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Quachsi fängt an recht schön zu verkrusten.
Es ist ein bischen geschwollen. Hält sich aber in Grenzen.
Ich werd mal weiter bei der 1 : 5 Verdünnung bleiben.
Nicht mehr lange und ich mach eh Pause.

Bild

Knubbel verändert sich im Moment nicht sehr viel. Da ist Geduld gefragt. Von außen her wächst aber wirklich so schön Fell. Ich denke, daß ist einfach eine Frage der Zeit. Und wenn ich eins über das weg schmieren von Sarkoiden gelernt habe..Geduld sollte man schon haben *lach*
Ich bin natürlich auch in der glücklichen Lage, daß es überhaupt nicht eilt.

Bild

Es wundert mich allerdings. daß er sich an der Schauchtasche bis jetzt besser schmieren läßt als an der Brust. Da darf ich nicht mal hinschauen und schon ist er weg *mitdenAugenrolle*

Wenn er dieses Theater wegen der Schlauchtasche auch noch anfängt krieg ich ein Problem, welches zwar lösbar ist, aber für ihn dann nicht mehr so angenehm.
Der ist dermaßen schnell mit der Hinterhand und hat knapp 900 kg.

Und mich erwischt es bei sowas immer am Knie...*g*

Im Prinzip so alle fünf Jahre....und im Moment bin ich wieder mal im 5. Jahr *lach*
Hoffen wir einfach das Beste..
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Antwort Doncamillo:

Hi,

Schlauchtasche schaut gut aus....! Geht recht schnell finde ich.

Brust hat es schon noch einiges was raus sollte....! Das kann dauern..., aber du hast ja keinen Stress.

Da fragt man sich doch wo bekommen 900kg so eine schnelle Hinterhand her, aber würde ich mir auch nicht für jedes fünfte Jahr aussuchen ehrlich gesagt. Ist ja dann nicht so toll, von einer max beschleunigten Hinterhand eine aufs Knie zu bekommen. Wird ja dann meist erst richtig gut wenn der erste Schmerz nachlässt!

Also bitte das Beste hoffen, das die Schlauchtasche unkomplizierter wird !

lg doncamillo
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Och...*lach*...ich dachte auch mal Kaltblüter wären allgemein etwas träger.

Bis ich das erste mal versuchte einem dreijährigen relativ "wild" aufwachsendem Kaltbluthengst das Hufegeben zu "lernen"
Das ich das unbeschadet überlebt habe, wundert mich noch heute.
Jetzt ist es natürlich das beste Pferd der Welt...*g*


Wie ist es doch gleich wieder? Kraft = MASSE x Beschleunigung
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Wieder mal zwei neue Bilder.
Läuft recht gut. Das an der Brust wird einfach noch dauern.
Und das an der Schlauchtasche reagiert wie geplant.

Heute hab ihm mal in die Ohren gekuckt. Da blüht auraler Plaque :glala:

Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Entweder neu oder ich hatte da zuwenig darauf geachtet.
Der Rappe hat eine Macke am Ellenbogen. Die beäug ich auch schon die ganze Zeit ob das nicht auch..ihr wißt schon :augenzucken:


Mit der Zeit sieht man überall diese Teile.

Naja..im Moment hab ich eh ganz andere Probleme als "nur" die Sarkoide. Die üblichen Freuden der Pferdehalter :smilie_girl_270:
*regt sich heute einfach nicht mehr auf*

Bild

Bild
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Ich hab wieder mal neue Fotos.
Knubbel ziert sich. Aber ich hab ja Zeit..
Von oben her wächst schon Fell drüber. Wird schon.

Bild

Quachsi ist jetzt schon länger verkrustet. Ist auch gut so. Dann kann die Salbe wenigstens arbeiten. Ich bin da guter Dinge daß das Ding auch irgendwann aufgibt. :fooli022:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Mano »

spricht ja gut auf die Salbe an, von daher sehe ich keine Probleme, ist einfach eine Gedulds Sache, aber das wird
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Chesnut »

Hallo ihr Lieben, ich muss mich als erstes mal entschuldigen.
Es ist unverzeihlich, sich nicht mehr zu melden nachdem ich soviel Hilfe hier bekommen habe.

Aber...nach dem letzten Beitrag hier erkrankte eines meiner Pferde und ich verlor nach 8 Wochen den Kampf um sein Leben.
Die Dokumentation der Sarkoide rückte zu der Zeit in den Hintergrund.

Ich schmierte aber natürlich weiter und alle drei Sarkoide sind weg. An zwei Stellen ist leider kein Fell mehr gewachsen, aber es ist intakte Haut. Bis jetzt ist nicht ansatzweise etwa nachgekommen.
Und "Knopfi"..mein erstes Sarkoid ist weg und es ist absolut nichts mehr zu sehen.

Ich stelle sie hier nochmal gegenüber.

Sarkoid an der Brust

Bild

Bild

Sarkoid an der Schlauchtasche

Bild

Bild

Sarkoid am Sprunggelenk.

Bild

Bild

Mittlerweile habe ich an über 30 Sarkoiden "mitgewirkt". Der ganze Bekannenkreis von mir hat fleissig geschmiert und alle..wirklich alle sind weg. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Pferde davon betroffen sind. Und wieviele Tierärzte falsch beraten. Darüber könnte man sowieso ein Buch schreiben.
Einige habe ich nach hier verwiesen, andere die nicht so Internetfreudig sind haben es auch geschafft.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team. Ihr seid toll! Macht bitte weiter und helft weiterhin so gut den Pferden.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Lenny`s "Warze"

Beitrag von Sahiba »

Danke für den Abschlussbericht und :glückwunsch: für die tollen Erfolge bei deinem Pferd und auch denen in deinem Bekanntenkreis.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“