Lenny - ES an Brust, Schlauchtasche, Sprunggelenk - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Sieht gut aus. Knopfi ist inzwischen nur noch ein Knöpfchen - und ich glaube, auch das nicht mehr lange. :mrgreen:
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Wieder kleiner :-D



Bild
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

So..hier sind die Bilder von "Knubbel" den ich ja schon seit einiger Zeit schmiere.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit heute ist es recht geschwollen. Durch die tiefen Furchen schmiert man schnell mal zuviel.
Ich werd mal Pause machen und noch mehr verdünnen.
Aber reagieren tut es meiner Meinung nach richtig gut.

Ich bin gespannt wie lange ich schmieren werde. Ich rechne mal mit mindestens vier Monate.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Knöpfchen sieht aus, als wär's nicht mehr lange da. :mrgreen:
Chesnut hat geschrieben:Ich werd mal Pause machen und noch mehr verdünnen.
Aber reagieren tut es meiner Meinung nach richtig gut.
Hätte ich dir auch geraten und so eingeschätzt. Langsam wirst du Schmierprofi, weiter so! :mrgreen:
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Schmierprofi..*lach*...eher Schmierfink. :mrgreen:
Wenn ich mal traurig bin dass alle Sarkoide weg sind muss ich mir wohl Gedanken machen *g*
Aber ich glaub das müssen wir Pferdehalter ohnehin.

Unser Verhalten ist nur noch mit einem Gendefekt zu erklären :-D
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

geht ja recht ordentlich voran beim Knubbel :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da kann ich auch nur noch sagen.... die Schmierdaumen hoch! :mrgreen:
Alles gut und weiter so

lg doncamillo
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Jetzt wirds ekelig....*schüttel*
So sah es heute vor dem Schmieren aus...


Bild

Während dem Schmieren ging dann einiges runter.
Wenn dieses Zerklüftete mal weg ist wird es einfacher. Neben dem eigentlichen Sarkoid ist ein ganz flaches.
Bestimmt nochmal 5 cm lang. Das verkrustet auch und fühlt sich unter dem Fell ganz fest an.
Das Drecksding wäre also noch größer geworden. Ich bin froh, daß ich es jetzt doch in Angriff genommen habe.


Knubbel wehrt sich...aber auch er wird den ihm vorbestimmten CompX Weg gehen..*lach*..dafür werde ich sorgen. *droh*

Bild

Knopfi dagegen ist unverändert. Ich hab heute in die Mitte nochmal einen Klecks Salbe gegeben. Die Wulst darunter ist auch noch da. Ich hoffe es wird einfach vom Körper noch resorbiert und wird mit der Zeit weg gehen.

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Eklig, aber es arbeitet ordentlich. :mrgreen:
Mit welcher Verdünnung schmierst du denn zurzeit? Wenn es zu sehr suppt, ist nach meiner Erfahrung die CompX zu stark. Ich denke daher, du kannst etwas mehr verdünnen.
Chesnut
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:14

Beitrag von Chesnut »

Ich bin bestimmt bei 1:4 oder sowas. Man kommt in diese tiefen Krater nicht rein, also schmiert man die automatisch voll.
Deshalb hab ich es schon am zweiten Tag stark verdünnt.
So ein Blumenkohl ist gar nicht so einfach zu schmieren . :-D

Die Hälfte ist aber jetzt schon weg. Sobald es glatt ist, wird es einfacher.

Was mir nicht gefällt ist diese feste "Platte" neben Knubbel. Doppelt so groß wie das eigentliche Sarkoid. Mir ist da nie was aufgefallen. Da war und ist ganz normal Fell darüber.
Jetzt spürt man, daß da lauter Krusten sind und das Gewebe ist darunter ganz fest. So ca. 1 cm dick.
Obwohl ich da gar nicht hingeschmiert hatte, reagierte das irgendwie jetzt mit. :roll:
Können das Verästlungen sein, die so weit "rüber" gewachsen sind und jetzt rebellisch werden?

Ich hab ja keine Ahnung. *g*

Und dieser verzogene Männergaul *mit den Augen rolle*
Der zieht vielleicht ne Show ab bevor man den Schmieren kann. Ich dachte immer nur mein Araber könnte so Glubschaugen machen :shocked: *umfall*
Wenn ich mit dem Sarkoid fertig bin hat der wenigstens gerlernt, stehen zu bleiben. Auch wenn es mal unangenehm ist.



Der Kerli wird hauptsächlich von meinem Mann geritten...von wegen wir Frauen verziehen die Pferde. *lach*

Der soll sich nicht so anstellen. Wenn ich den drei Kalten oft beim Spielen zuschaue und sehe wie da sprichwörtlich die Fetzen fliegen ist so ein juckendes Sarkoid wohl Kindergarten dagegen.
Aber er hat es schon kapiert, daß es Dinge gibt, die man einfach über sich ergehen lassen muß. *lach*
Ist bei uns ja auch nicht anders.... das Leben ist kein Ponyhof
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja, könn(t)en Verästelungen sein, also schmier dort auch mal ganz Bewusst stark verdünnt drüber, dann sieht man gleich mal ob es eine Kruste gibt oder sifft.......
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“