ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, oder?? Das eine an der Schlauchtasche ist so gut wie Geschichte und jetzt das??? Das ist nicht wirklich das wonach es aussieht, oder? :augenzucken:

Vor ungefähr 10 Tagen stand er am Anbinder und es hat ihn in der re. Achsel offenbar stark gejuckt. Habe nachgefühlt... es war etwas erhaben, ähnlich wie bei einem Insektenstich im Sommer. So gelb goldene kleine Klümpchen waren auch da-> so wie oftmals im Sommer nach Insektenstichen... er reagiert da teilweise sehr extrem drauf. Da es wirklich aussah wie seine typischen Beulen im Sommer mit diesem Sekretaustritt, habe ich nur etwas antiseptische Salbe drauf gemacht, es nässte auch leicht.

Heute fiel mir das wieder ein und ich fühlte mal nach... guckte dann mal lieber nach... es war scheinbar nicht kleiner geworden, eventuell sogar größer?? Da es auch noch an dieser typischen Stelle ist, habe ich sofort CompX 3:1 drauf geschmiert. Vorher habe ich das Winterfell etwas weg geschnitten... aber schaut am besten selbst. Findet ihr auch, dass es verdächtig danach aussieht? Mich :girlies_0268: das gerade ziemlich an!! Schei**!!

(Die 3 Bilder sind chronologisch natürlich falsch rum)
Zuletzt geändert von Guappina am Donnerstag 20. Februar 2014, 21:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

Und es ist auch noch so riesengroß... :-(

Die 3:1 Mischung hatte ich noch vor Ort, was meint ihr/du, liebe Mano? Da kann ich doch bei dieser Schweinekälte gleich mal 1:1 drüber schmieren oder? Mich bricht das gerade so an... Warum bekommt das eine Pferd diese Scheißteile denn geradezu massenhaft und das nächste gar nicht? :smilie_girl_270:

Bei ihm hat übrigens gerade der Fellwechsel eingesetzt... er haart schon etwas. Sein Immunsystem ist im Fellwechsel immer krass angeschlagen. Dabei ist er erst 8 J. jung. Er bekommt schon das gute IWest Mineralfutter (+ Heu 24h zur freien Verfügung). Habe gestern wieder mit Schwarzkümmelsamen angefangen... Irgendwas ist immer im Fellwechsel... Habe ihn seit knapp 3 Jahren. Im 1. und 2. Fellwechsel warens nur Haarlinge... Aber jetzt so ein Riesensarkoid?! Könnte :girlies_0268: !!

Ich hatte mich gerade so gefreut, dass wir das verhältnismäßig kleine Sch***teil an der Schlauchtasche so gut wie los sind... Und jetzt diese riesige Fläche... So lange die CompX (hoffentlich!!!!!) gut anschlägt, ist es ja eigentlich nur halb so schlimm... Wenn ich an die vielen Pferdchen denke, die hier in den traurigen Geschichten aufgelistet sind. :lebwohl:

An dieser Stelle muß ich nochmal loswerden wie froh ich bin, dass es euch hier gibt!! DANKE!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Mano »

Echt Bescheiden.... aber gut das noch Salbe hast, verbleib mal so wie bis anhin, und versuch noch die Haare ein wenig mehr einzukürzen nicht das sämtliche Salbe dort hängen bleibt

Also lieber ES (sofern sie klein sind) als diese sch... Haarlinge, also Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit, das schaffst du schon
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

Echt? Weiter mit 3:1 meinst du? Hm. Nicht mal 2:1? Hm. Ich schaue es mir morgen mal an und friesiere noch eifrig.

Aber lieber Sarkoid anstatt Haarlinge??? Nee!!! Dann lieber die Viecher, sind doch bei weitem nicht sooooo langwierig und hartnäckig wie diese Schei* ES... Aber okay, jedem das seine. ;O)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Mano »

dann hör auf dein Bauchgefühl, es darf nur nicht anschwellen, viel Glück :)
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

Mache ich. Danke. :O)
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

So. Vor 3 Tagen das 1. Mal mit 1:3 geschmiert. Heute keine wirkliche Änderung sichtbar, finde ich... Habe also heute noch die Winterhaare drum herum gestutzt und relativ großflächig 1:2 aufgetragen. Bin gespannt, ob sich was tut... Vielleicht ist es ja doch kein ES... :glala: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

So sah es also heute aus...
Die haarlose dunkle Haut links unterhalb der komischen rosa Stellen ist nur durch meine Haarschneiderei entstanden.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Mano »

Else78 hat geschrieben:So. Vor 3 Tagen das 1. Mal mit 1:3 geschmiert. Heute keine wirkliche Änderung sichtbar, finde ich... Habe also heute noch die Winterhaare drum herum gestutzt und relativ großflächig 1:2 aufgetragen

also zoo schnell geht das auch wieder nicht, also Bitte ein wenig Geduld, was meinst du mit grossflächig ? Die Salbe bringt/wirkt nur auf den ES Stellen, alles andere ist Geldverschwendung
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

:O( Hmm. Mit "großflächig" meinte ich schon die Stellen zwischen den Dingern. Irgendwie dachte ich mir "Lieber gleich alles im Keim ersticken"...bevor ich womöglich was kleines übersehe...
Mich :girlies_0268: das gerade so an mit dieser 2. Stelle, dass ich, ohne weiter drüber nachzudenken, großzügig drauf los geschmiert habe. Danke für deinen Hinweis!
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Else78 »

Schmiere seit gestern 1:2. Vorhin sah es so aus:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??

Beitrag von Mano »

gut so, schön dran bleiben, und das nächste mal Bitte einen besseren Coiffeur suchen, der Schnitt ist ja echt Besch..... ;)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“