ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Mano »

das ES hat sich ja schon recht zusammen gezogen, dann verbleib eben so, aber guck es dir immer genau an im Zweifelsfalle mehr verdünnen, nicht das dir ein Loch rein schmierst, es sieht nämlich schon recht Ordentlich aus, viel rosa .....
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

Ja, viel rosa... aber da sind noch lauter Verästelungen drum herum, sieht man auf dem heutigen Bild recht gut.
Soll ich das rosafarbene besser frei lassen von der Salbe? Jetzt hast mich mit dem Loch schmieren etwas verunsichert...

Oder meintest du das an der Ganasche? Das hat auch schon soviel rosa.

Und nun habe ich vorhin noch eins im Brustbereich entdeckt :fr4www: ... sieht aus wie die Ganasche am Anfang... Ich weiß nicht ob ich da jetzt die nächste "Baustelle" eröffnen soll. In 4 Wochen steht ein Stallwechsel an. Vielleicht warte ich damit noch?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Mano »

Else78 hat geschrieben:Ja, viel rosa... aber da sind noch lauter Verästelungen drum herum, sieht man auf dem heutigen Bild recht gut.
schmier das rosa zuerst mit Vaseline ein, und erst dann das ES, ich wollte keine Angst machen, nur muss man effektiv gegen den Schluss hin recht vorsichtig vorgehen, solange das neue im Brustbereich noch geschlossen ist würde ich nichts unternehmen aber immer mal wieder angucken.....
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

Okay, werde ab morgen die rosa Haut mit Vaseline beschmieren. Danke, dass du immer so schnell antwortest!! Ohne dich würden wir hier oftmals ziemlich aufm Schlauch stehen! :girlwinke:
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

So. Nun habe ich heute doch spontan das an der Brust mit eingesalbt... ich dachte mir worauf soll ich warten... nu kommt die warme Jahreszeit, passt. Außerdem habe ich gerade 50g CompX erhalten. Also rauf mit der Pampe und fertig. Ob ich nun 3 oder 4 bearbeite... auch egal. Das an der Schlauchtasche hat sich ja hoffentlich demnächst endlich mal erledigt... da habe ich heute nur am Rand etwas unter die Kruste geschmiert... also abwarten und Tee trinken... :mhm:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Mano »

ok, wenn dein Tier und Du das so durchziehen könnt wieso nicht, aber versuch noch die Haare ein zu kürzen, damit nicht zuviel Salbe versaust
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

Foto von heute...
Habe nun doch auf 1:4 verdünnt und die rosa Haut vorher mit Vaseline eingesalbt. Soll ich so weiter machen, Mano?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Mano »

genau so,dann muss ich mir keine Sorgen machen, hab momentan eh Grippe und hab mit mir genügend zu tun
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

Ohwei, du Arme! Eine gaaaaaaaanz doll gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! :20101203-230608-:
Dann schone dich mal recht ordentlich und werde schnell wieder fit! :hundi1:


Und noch schnell :20080327-112946-: von heute, damit du dich nicht langweilst beim Schonen. :smilie_girl_016: ;O)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Mano »

Lach, ich langweilige mich nicht mehr, bin schon wieder auf dem weg der Besserung, Unkraut usw.... :D

sieht gut aus, auf dem unteren Bild, guck dass da immer dieser kleine Fiese rote Punkt linkerhand auch immer Brav schmierst, das ist eine Verästelung
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: ES in der Achsel und Ganasche- CompX

Beitrag von Else78 »

:D Na klar, der rote Winzling bekam mit Anlauf ordentlich eine geschmiert!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“